PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Wie kann ich Partition C: erweitern?
Beitrag
<blockquote data-quote="Einener" data-source="post: 2360951" data-attributes="member: 670384"><p>hallo monika,</p><p>bist du dir sicher,dass deine Systempartition nur noch 22GB freien Speicher hat und <u>deswegen</u> deinen Rechner in die Knie zieht?</p><p>Ich verfüge über mehrere PC`s mit verschiedenen Windows Versionen (XP;Win7;Win8) und habe bei allen die Erfahrung gemacht, dass sie im Laufe der Zeit immer langsamer werden. Es ist nun halt mal eine Tatsache, dass sich auf Dauer immer mehr Daden auf dem PC ansiedeln, die den Rechner verlangsamen. Ich habe mal folgende Lösung in Betracht gezogen:</p><p>Ich installiere das Betriebssystem neu auf den Rechner, richte diesen nach meinen Bedürfnissen ein (Hard- und Softwareeinstallation), erstelle mir eine komplette aensicherung, mit der ich später die Festplatte neu überspielen kann. Mußte aber die Erfahrung machen, dass das auch nicht viel bringt. Aufgegeben habe ich es, als ich mir vor 2 Monaten einen neuen Laptop mit Windows 8 gekauft habe.</p><p>Ich habe das Gerät ausgepackt und angestellt. Wunderte mich, wie schnell der Laptop arbeitsbereit war. Und dann ging es los. Rein ins Internet und das Ding hatte nix besseres zu tun, als erst mal ca 200 (unglogen) Windows Updates runterzuladen. Dann kam die Meldung, dass ich den Laptop auf Winows 8.1 updaten sollte. Was ich auch tat. Das Resultat: Der Startvorgang verlangsamte sich enorm!!!</p><p>Fazit: Es ist nicht nur angesammelter Datenmüll, der den Rechner auf Dauer ausbremst, es sind auch die zahlreichen Programmupdates, auf die aus Sicherheitsgründen nicht verzichtet werden kann. Und wenn du das automatische Update von Windows abstellst, fängt der fürchterlich an zu nerven.</p><p>Auch wenn die Geschwindigkeit meines Laptops mit Windows 7 mitlerweile enorm zurückgegangen is, ich habs drangegeben und finde mich damit ab. Vielleicht kann aber ein IT Spezialist son Gerät wieder flotter machen, da bin ich überfragt. Dass aber zu geringe frei Speicherkapazität zu einer Verlangsamung führt, habe ich bisher noch nicht gehört.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Einener, post: 2360951, member: 670384"] hallo monika, bist du dir sicher,dass deine Systempartition nur noch 22GB freien Speicher hat und [U]deswegen[/U] deinen Rechner in die Knie zieht? Ich verfüge über mehrere PC`s mit verschiedenen Windows Versionen (XP;Win7;Win8) und habe bei allen die Erfahrung gemacht, dass sie im Laufe der Zeit immer langsamer werden. Es ist nun halt mal eine Tatsache, dass sich auf Dauer immer mehr Daden auf dem PC ansiedeln, die den Rechner verlangsamen. Ich habe mal folgende Lösung in Betracht gezogen: Ich installiere das Betriebssystem neu auf den Rechner, richte diesen nach meinen Bedürfnissen ein (Hard- und Softwareeinstallation), erstelle mir eine komplette aensicherung, mit der ich später die Festplatte neu überspielen kann. Mußte aber die Erfahrung machen, dass das auch nicht viel bringt. Aufgegeben habe ich es, als ich mir vor 2 Monaten einen neuen Laptop mit Windows 8 gekauft habe. Ich habe das Gerät ausgepackt und angestellt. Wunderte mich, wie schnell der Laptop arbeitsbereit war. Und dann ging es los. Rein ins Internet und das Ding hatte nix besseres zu tun, als erst mal ca 200 (unglogen) Windows Updates runterzuladen. Dann kam die Meldung, dass ich den Laptop auf Winows 8.1 updaten sollte. Was ich auch tat. Das Resultat: Der Startvorgang verlangsamte sich enorm!!! Fazit: Es ist nicht nur angesammelter Datenmüll, der den Rechner auf Dauer ausbremst, es sind auch die zahlreichen Programmupdates, auf die aus Sicherheitsgründen nicht verzichtet werden kann. Und wenn du das automatische Update von Windows abstellst, fängt der fürchterlich an zu nerven. Auch wenn die Geschwindigkeit meines Laptops mit Windows 7 mitlerweile enorm zurückgegangen is, ich habs drangegeben und finde mich damit ab. Vielleicht kann aber ein IT Spezialist son Gerät wieder flotter machen, da bin ich überfragt. Dass aber zu geringe frei Speicherkapazität zu einer Verlangsamung führt, habe ich bisher noch nicht gehört. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Wie kann ich Partition C: erweitern?
Oben