PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Wie kann ich Teile eines Objekts selektieren?
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 1848050" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: Wie kann ich Teile eines Objekts selektieren?</strong></p><p></p><p>Da fehlt eine ganze Menge Grundlagenwissen. Flächen-Mapping hat nichts mit "Fläschen-Objekt" zu tun (was soll das sein, eine Ebene?), und mit der Beleuchtung/Schattierung hat das alles nichts zu tun. Poly-by-Poly Modelling bezeichnet genau das: das Modellieren Polygon für Polygon.</p><p></p><p>Den Magneten kannst Du bei einem NURBS-Objekt nicht anwenden, höchstens auf den zugrunde liegenden Spline oder dessen Mesh, wenns ein HyperNURBS ist.</p><p></p><p>Eine Textur ist idR. eine prozedurale oder "per Hand" erstellte Bitmap. Lassen wir die prozeduralen weg, besteht sie aus Pixeln und wird in einer Bildbearbeitung oder einem Malprogramm vorbereitet oder erstellt, aus Photos zusammengesetzt oder aus solchen extrahiert. Wie willst Du ein Fenster sonst auf das Flugzeug bringen, wenn nicht als Textur? Und was hat die Erstellung mit der Mögglichkeit der Transparenz zu tun?</p><p></p><p>Wenn Du mit "Skin" eine durchgehende Textur meinst, die brauchst Du beim Flächenmapping nicht.</p><p></p><p>Am besten arbeitest Du erstmal das Quickstart Tutorial durch und machst noch jede Menge weiterer Modelling-, Texturing- und Beleuchtungstutorials, damit wir Dir hier nicht jede Menge aus dem Handbuch abtippen und uns erstmal um eindeutige Begriffe der Fachsprache bemühen müssen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 1848050, member: 287288"] [b]AW: Wie kann ich Teile eines Objekts selektieren?[/b] Da fehlt eine ganze Menge Grundlagenwissen. Flächen-Mapping hat nichts mit "Fläschen-Objekt" zu tun (was soll das sein, eine Ebene?), und mit der Beleuchtung/Schattierung hat das alles nichts zu tun. Poly-by-Poly Modelling bezeichnet genau das: das Modellieren Polygon für Polygon. Den Magneten kannst Du bei einem NURBS-Objekt nicht anwenden, höchstens auf den zugrunde liegenden Spline oder dessen Mesh, wenns ein HyperNURBS ist. Eine Textur ist idR. eine prozedurale oder "per Hand" erstellte Bitmap. Lassen wir die prozeduralen weg, besteht sie aus Pixeln und wird in einer Bildbearbeitung oder einem Malprogramm vorbereitet oder erstellt, aus Photos zusammengesetzt oder aus solchen extrahiert. Wie willst Du ein Fenster sonst auf das Flugzeug bringen, wenn nicht als Textur? Und was hat die Erstellung mit der Mögglichkeit der Transparenz zu tun? Wenn Du mit "Skin" eine durchgehende Textur meinst, die brauchst Du beim Flächenmapping nicht. Am besten arbeitest Du erstmal das Quickstart Tutorial durch und machst noch jede Menge weiterer Modelling-, Texturing- und Beleuchtungstutorials, damit wir Dir hier nicht jede Menge aus dem Handbuch abtippen und uns erstmal um eindeutige Begriffe der Fachsprache bemühen müssen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Wie kann ich Teile eines Objekts selektieren?
Oben