PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie kann ich Zeichenstift-Auswahl erweitern?
Beitrag
<blockquote data-quote="Starfreak" data-source="post: 1857309" data-attributes="member: 328744"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe diesen "Arbeitsladen" * <a href="http://www.traumflieger.de/workshop/bildoptimierung/optimierung.php*" target="_blank">http://www.traumflieger.de/workshop/bildoptimierung/optimierung.php*</a> einmal ausprobiert und hätte da noch 2 Fragen, auf die ich keine Antwort finde. Hier kann mir sicher jemand helfen ;-)</p><p></p><p>1. Nach dem markieren des Auswahlbereichs, mit dem Zeichenstiftwerkzeug, soll man STRG+ENTER drücken, damit aus dem gezogenen Pfad eine Maske erstellt wird. Wo finde ich den Befehl im Menü, der durch anklicken mit der Maus, das gleiche tut, wie STRG+ENTER? Ich muß das wisssen, um mir das besser merken zu können ;-)</p><p></p><p>2. Diese Auswahl/Maske, hat ein Loch - wenn ich mit dem Zeichenstiftalles umrandet habe und dann den ersten Klick in das "Loch" mache, um auch dieses zu umzeichnen, sind doch alle Knoten meiner äußeren äußeren Umzeichnung wieder weg... wie macht man das, daß man 2 Bereiche umzeichnet und die dann gleichzeitig mit STRG+ENTER auswählt?</p><p></p><p>Liebe Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Starfreak, post: 1857309, member: 328744"] Hallo, ich habe diesen "Arbeitsladen" * [url]http://www.traumflieger.de/workshop/bildoptimierung/optimierung.php*[/url] einmal ausprobiert und hätte da noch 2 Fragen, auf die ich keine Antwort finde. Hier kann mir sicher jemand helfen ;-) 1. Nach dem markieren des Auswahlbereichs, mit dem Zeichenstiftwerkzeug, soll man STRG+ENTER drücken, damit aus dem gezogenen Pfad eine Maske erstellt wird. Wo finde ich den Befehl im Menü, der durch anklicken mit der Maus, das gleiche tut, wie STRG+ENTER? Ich muß das wisssen, um mir das besser merken zu können ;-) 2. Diese Auswahl/Maske, hat ein Loch - wenn ich mit dem Zeichenstiftalles umrandet habe und dann den ersten Klick in das "Loch" mache, um auch dieses zu umzeichnen, sind doch alle Knoten meiner äußeren äußeren Umzeichnung wieder weg... wie macht man das, daß man 2 Bereiche umzeichnet und die dann gleichzeitig mit STRG+ENTER auswählt? Liebe Grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie kann ich Zeichenstift-Auswahl erweitern?
Oben