PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Wie kann man ein geriggtes Objekt verändern? / Geometrie
Beitrag
<blockquote data-quote="ShiroiSekaie" data-source="post: 2727731" data-attributes="member: 797001"><p><u><strong>Erstmal Danke das du dir Zeit nimmst um zu antworten.! Sehr Nett von dir !</strong></u></p><p><u><strong></strong></u></p><p></p><p>Wieso das Morph Tag nicht funktioniert, kann ich denke ich nachvollziehen, weil die <u>T Pose</u> Die Bindungspose ist.</p><p>Wenn ich dann bei geriggter Pose " Jetzigen Zustand zum Objekt verwandle", Habe ich ein Objekt , Was ja ganz andere Koarrdinaten hat. Da die Basis Geometrie ja gleich bleibt, und man mit den Joints ja nur Nachträglich was verformt, alles geht von den einen Punkt aus was quasi die Basis Form war. Wenn ich dann das neue erstellte Objekt benutze was ich aus " Jetzigen Zustand" Option habe, sind die Basis Geometrie Daten anders, also gehe ich davon aus das das nicht funktioniert.</p><p>Ich habe ja versucht Skin Tag zu transferieren , und die Weights, funktioniert ja alles ohne Probleme, aber dann ist die " Bind Pose", die T Pose, verbuggt wie auf den Bild da, und dann passt die Bind Pose, auch nicht mehr überein zu den Haupt Character Rig.</p><p></p><p>Ich denke das ist ein Limit, von rigging, zuerst dachte ich es müsste ein Weg geben, aber wenn man bedenkt das quasi immer die Hauptgeometrie Vorhanden bleibt und es nur nachträglich Temporär verformt wird, wird es wohl nicht mit Morphing Tag funktionieren.</p><p></p><p>Da ich wenn ich es Glätten wollen würde, Diese Pose als Basis Geometrie haben müsste. , und beim Morphing die Punkte geladen wird, das heißt das die geglätteten Formen geladen werden,aber auch die Position der neuen Basis Geometrie.</p><p></p><p>[SPOILER="Bildliche erklärung"] </p><p>Das ist die Basis Geometrie </p><p></p><p> </p><p>Das ist das gleiche gemorpht ,wenn ich aber den Skin wieder aktiviere, explodiert es wie oben da die Basis Geometrie einfach nicht passt, zu den was die joints Verformungen haben müsste. [/SPOILER]</p><p></p><p>Ich denke das das einfach nicht klappen kann so wie ich es mir Vorstelle , wendern müsste es sowas wie ein EbenenSystem geben, und man sagen soll nur das "ändern", aber mit den veränderten Kooardinaten , was ich bei der Pose hätte.</p><p></p><p>da beim Morphing ja alle Punkte geladen werden die sich geändert haben .</p><p></p><p>Hab jetzt echt alles versucht, damit das klappt ,aber ich denke wohl das es für sowas nicht vorgesehen ist,es bringt auch nichts die Basis Geometrie davor zu Glätten da, es ja nur durch " die Joints Verformung passiert" </p><p></p><p>Das rigging ist nicht so schlecht ansich, also bei bewegungen, Walkcycles, etc, gibts keine Probleme, aber gerade bei solchen Posen , ist es mit den Kragen wirklich tricky .. ,</p><p></p><p>da ich schon länger auf Realtime rendering umgestiegen bin, wäre es mir wichtig gewesen es mit Rigging und Morps zu lösen,</p><p>da ich in Marvelous Designer ja zb für Offline renderer, sowieso Obj Sequencer, oder MDD chaches hätte.., aber das bringt mir da wenig was :/ .. muss gucken ob ich einen Weg finde es zumindest zu verringern.</p><p></p><p><u>trotztem Danke nochmal! [USER=287288]@KBB[/USER]</u></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ShiroiSekaie, post: 2727731, member: 797001"] [U][B]Erstmal Danke das du dir Zeit nimmst um zu antworten.! Sehr Nett von dir ! [/B][/U] Wieso das Morph Tag nicht funktioniert, kann ich denke ich nachvollziehen, weil die [U]T Pose[/U] Die Bindungspose ist. Wenn ich dann bei geriggter Pose " Jetzigen Zustand zum Objekt verwandle", Habe ich ein Objekt , Was ja ganz andere Koarrdinaten hat. Da die Basis Geometrie ja gleich bleibt, und man mit den Joints ja nur Nachträglich was verformt, alles geht von den einen Punkt aus was quasi die Basis Form war. Wenn ich dann das neue erstellte Objekt benutze was ich aus " Jetzigen Zustand" Option habe, sind die Basis Geometrie Daten anders, also gehe ich davon aus das das nicht funktioniert. Ich habe ja versucht Skin Tag zu transferieren , und die Weights, funktioniert ja alles ohne Probleme, aber dann ist die " Bind Pose", die T Pose, verbuggt wie auf den Bild da, und dann passt die Bind Pose, auch nicht mehr überein zu den Haupt Character Rig. Ich denke das ist ein Limit, von rigging, zuerst dachte ich es müsste ein Weg geben, aber wenn man bedenkt das quasi immer die Hauptgeometrie Vorhanden bleibt und es nur nachträglich Temporär verformt wird, wird es wohl nicht mit Morphing Tag funktionieren. Da ich wenn ich es Glätten wollen würde, Diese Pose als Basis Geometrie haben müsste. , und beim Morphing die Punkte geladen wird, das heißt das die geglätteten Formen geladen werden,aber auch die Position der neuen Basis Geometrie. [SPOILER="Bildliche erklärung"] Das ist die Basis Geometrie Das ist das gleiche gemorpht ,wenn ich aber den Skin wieder aktiviere, explodiert es wie oben da die Basis Geometrie einfach nicht passt, zu den was die joints Verformungen haben müsste. [/SPOILER] Ich denke das das einfach nicht klappen kann so wie ich es mir Vorstelle , wendern müsste es sowas wie ein EbenenSystem geben, und man sagen soll nur das "ändern", aber mit den veränderten Kooardinaten , was ich bei der Pose hätte. da beim Morphing ja alle Punkte geladen werden die sich geändert haben . Hab jetzt echt alles versucht, damit das klappt ,aber ich denke wohl das es für sowas nicht vorgesehen ist,es bringt auch nichts die Basis Geometrie davor zu Glätten da, es ja nur durch " die Joints Verformung passiert" Das rigging ist nicht so schlecht ansich, also bei bewegungen, Walkcycles, etc, gibts keine Probleme, aber gerade bei solchen Posen , ist es mit den Kragen wirklich tricky .. , da ich schon länger auf Realtime rendering umgestiegen bin, wäre es mir wichtig gewesen es mit Rigging und Morps zu lösen, da ich in Marvelous Designer ja zb für Offline renderer, sowieso Obj Sequencer, oder MDD chaches hätte.., aber das bringt mir da wenig was :/ .. muss gucken ob ich einen Weg finde es zumindest zu verringern. [U]trotztem Danke nochmal! [USER=287288]@KBB[/USER][/U] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Wie kann man ein geriggtes Objekt verändern? / Geometrie
Oben