PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Wie kann man Kreativität erlernen/freilegen..?
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 133165" data-source="post: 2340484"><p>Kreativität kann man sich bis zu einem gewissen Grad selbst beibringen. Natürlich spielt wie bei allen Talenten, eine gewisse Veranlagung eine Rolle, aber da Du Dich ja schon ( ich hoffe zumindest) mit einiger Freude in diesem Bereich betätigst, sollte diese bei Dir ja vorhanden sein. Aber Ideen fliegen einem nicht so zu, sondern es ist eben wie Einstein sagt: "5% Inspiration und 95% Transpiration". Es gibt einige Techniken, die man erlernen kann (Mindmap, Brainstorming usw.) aber auch das sind nur Werkzeuge. Ich habe für mich den Weg gefunden sowohl bei Grafiken als auch bei Texten diese Dinge erst einmal "per Hand" zu entwickeln, also mit Stiften, Pinseln und Papier. Hierbei hat es sich für mich als hilfreich erwiesen, etwas Geld in gute Produkte (gerade bei Papier und Stiften) zu investieren, denn damit geht die Arbeit einfach besser von der Hand und macht mehr Spaß. Und mit dem Spaß kommt meiner Erfahrung nach auch die Inspiration.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 133165, post: 2340484"] Kreativität kann man sich bis zu einem gewissen Grad selbst beibringen. Natürlich spielt wie bei allen Talenten, eine gewisse Veranlagung eine Rolle, aber da Du Dich ja schon ( ich hoffe zumindest) mit einiger Freude in diesem Bereich betätigst, sollte diese bei Dir ja vorhanden sein. Aber Ideen fliegen einem nicht so zu, sondern es ist eben wie Einstein sagt: "5% Inspiration und 95% Transpiration". Es gibt einige Techniken, die man erlernen kann (Mindmap, Brainstorming usw.) aber auch das sind nur Werkzeuge. Ich habe für mich den Weg gefunden sowohl bei Grafiken als auch bei Texten diese Dinge erst einmal "per Hand" zu entwickeln, also mit Stiften, Pinseln und Papier. Hierbei hat es sich für mich als hilfreich erwiesen, etwas Geld in gute Produkte (gerade bei Papier und Stiften) zu investieren, denn damit geht die Arbeit einfach besser von der Hand und macht mehr Spaß. Und mit dem Spaß kommt meiner Erfahrung nach auch die Inspiration. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Wie kann man Kreativität erlernen/freilegen..?
Oben