PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Wie kann man Kreativität erlernen/freilegen..?
Beitrag
<blockquote data-quote="Picturehunter" data-source="post: 2342410" data-attributes="member: 142024"><p>Ich glaube, das Thema bewegt sich in einem Bereich des Lebens, den man nur erfahren aber kaum beweisen kann. Das ansich ist auch nicht weiter tragisch, macht es aber schwierig, diese Dinge in die richtigen Worte und Begriffe zu fassen, sofern dies überhaupt möglich ist.</p><p>Man könnte jetzt z.B. die Frage aufwerfen, ob es reiner Zufall sein kann, daß immer wieder nahezu zeitgleich und dennoch unabhängig voneinander z.T. "bahnbrechende" Entwicklungen, die nicht immer auf Forschungsergebnissen allein beruhen, passieren? Und wenn die Antwort lautet: nein, das ist kein Zufall, was ist es dann?</p><p></p><p>Und mit dem Spruch in meiner Signatur meine ich nichts anderes als daß es noch mehr gibt, als "nur" das eigene Ego. Nur übertönt und überstrahlt dieses Ego eben alles andere dermaßen, daß man es quasi mal ausblenden muß, damit man auch die Dinge wahrnehmen kann, die man sonst nicht mitbekommt. Anders ausgedrückt: man steht sich manchmal/oftmals regelrecht selbst im Weg. Deswegen sagte ich auch das mit dem "von der Bremse" gehen, womit ich das ausblenden des Egos meinte. Klingt fragwürdig? Nun, vielleicht, aber wenn man es erstmal selbst erfahren hat und gelernt hat, sich dieser "Mechanismen" bewußt zu werden, sieht das schon ganz anders aus. Und so kann man auch konzentriert aber dennoch gleichzeitig "entspannt" oder besser gesagt unverkrampft zu Ideen kommen. Ein Garant ist dies wie gesagt nicht, eher ein Potential. Unter Kreativität verstehe ich dann eher die Deutung und Umsetzung einer Intention, denn diese ist schließlich eher ein "Wink mit dem Zaunpfahl", was man daraus macht und wer, steht für mich auf einem ganz anderen Blatt ....</p><p></p><p>LG</p><p>Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Picturehunter, post: 2342410, member: 142024"] Ich glaube, das Thema bewegt sich in einem Bereich des Lebens, den man nur erfahren aber kaum beweisen kann. Das ansich ist auch nicht weiter tragisch, macht es aber schwierig, diese Dinge in die richtigen Worte und Begriffe zu fassen, sofern dies überhaupt möglich ist. Man könnte jetzt z.B. die Frage aufwerfen, ob es reiner Zufall sein kann, daß immer wieder nahezu zeitgleich und dennoch unabhängig voneinander z.T. "bahnbrechende" Entwicklungen, die nicht immer auf Forschungsergebnissen allein beruhen, passieren? Und wenn die Antwort lautet: nein, das ist kein Zufall, was ist es dann? Und mit dem Spruch in meiner Signatur meine ich nichts anderes als daß es noch mehr gibt, als "nur" das eigene Ego. Nur übertönt und überstrahlt dieses Ego eben alles andere dermaßen, daß man es quasi mal ausblenden muß, damit man auch die Dinge wahrnehmen kann, die man sonst nicht mitbekommt. Anders ausgedrückt: man steht sich manchmal/oftmals regelrecht selbst im Weg. Deswegen sagte ich auch das mit dem "von der Bremse" gehen, womit ich das ausblenden des Egos meinte. Klingt fragwürdig? Nun, vielleicht, aber wenn man es erstmal selbst erfahren hat und gelernt hat, sich dieser "Mechanismen" bewußt zu werden, sieht das schon ganz anders aus. Und so kann man auch konzentriert aber dennoch gleichzeitig "entspannt" oder besser gesagt unverkrampft zu Ideen kommen. Ein Garant ist dies wie gesagt nicht, eher ein Potential. Unter Kreativität verstehe ich dann eher die Deutung und Umsetzung einer Intention, denn diese ist schließlich eher ein "Wink mit dem Zaunpfahl", was man daraus macht und wer, steht für mich auf einem ganz anderen Blatt .... LG Frank [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Wie kann man Kreativität erlernen/freilegen..?
Oben