PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Wie kann man Kreativität erlernen/freilegen..?
Beitrag
<blockquote data-quote="Severus" data-source="post: 2343358" data-attributes="member: 411614"><p>*notiert* Das schau ich mir an, sobald ich Zeit hab. Maschine zur Kreativitätsförderung? Das klingt irgendwie lustig, spontan stell ich mir da so ne Art Miniroboter vor, der/die mir mit quäkender Stimme Aufgaben stellt *g* aber das wirds wohl eher weniger sein, denk ich.*g*</p><p></p><p></p><p>Deshalb hab ich nachgefragt..weils für mich halt irgendwie ein bißchen sarkastisch klang.</p><p></p><p>"herunterbrechen" ..warum nicht?Vielleicht hab auch einfach eine andere Vorgehensweise? Oder einen anderen Blockwinkel. Oder wie immer man das nennen möchte. Das manche Sache nicht einfach sind, ist mir völlig klar, aber ich finde es hilft, wenn man für sich erst einmal ein paar mögliche einfachere Grundthesen herausfiltert. Und indem man die verknüpft ein größeres Bild erhält. Mag sein, daß es für mich so einfacher ist, weil ich ja eventuell Euren Denkweg nicht nachvollziehen kann, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht ist es aber auch nur eine Eigenart von mir *g*</p><p></p><p></p><p>Das kommt mir jetzt einfach wie ein anderer Blickwinkel darauf vor. Ich meinte mit "Ausgangsmaterial" auch nur den Anreiz, sagen wie die zündende Idee.</p><p></p><p>Hm.....</p><p></p><p>Kreativer ---> verarbeitet Anreize kreativ ---> sehr kreativ, brauch wenig Anreiz</p><p> ----> weniger kreativ, braucht viel Anreiz</p><p></p><p>Ab hier müßte man dann ein Diagramm draus machen *g*.</p><p></p><p>@Sista: Das "rumkritzeln" kenn ich, nur kommt da bei mir nur in einem von 100 Fällen was halbwegs verwertbares raus *g*.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Severus, post: 2343358, member: 411614"] *notiert* Das schau ich mir an, sobald ich Zeit hab. Maschine zur Kreativitätsförderung? Das klingt irgendwie lustig, spontan stell ich mir da so ne Art Miniroboter vor, der/die mir mit quäkender Stimme Aufgaben stellt *g* aber das wirds wohl eher weniger sein, denk ich.*g* Deshalb hab ich nachgefragt..weils für mich halt irgendwie ein bißchen sarkastisch klang. "herunterbrechen" ..warum nicht?Vielleicht hab auch einfach eine andere Vorgehensweise? Oder einen anderen Blockwinkel. Oder wie immer man das nennen möchte. Das manche Sache nicht einfach sind, ist mir völlig klar, aber ich finde es hilft, wenn man für sich erst einmal ein paar mögliche einfachere Grundthesen herausfiltert. Und indem man die verknüpft ein größeres Bild erhält. Mag sein, daß es für mich so einfacher ist, weil ich ja eventuell Euren Denkweg nicht nachvollziehen kann, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht ist es aber auch nur eine Eigenart von mir *g* Das kommt mir jetzt einfach wie ein anderer Blickwinkel darauf vor. Ich meinte mit "Ausgangsmaterial" auch nur den Anreiz, sagen wie die zündende Idee. Hm..... Kreativer ---> verarbeitet Anreize kreativ ---> sehr kreativ, brauch wenig Anreiz ----> weniger kreativ, braucht viel Anreiz Ab hier müßte man dann ein Diagramm draus machen *g*. @Sista: Das "rumkritzeln" kenn ich, nur kommt da bei mir nur in einem von 100 Fällen was halbwegs verwertbares raus *g*. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Wie kann man Kreativität erlernen/freilegen..?
Oben