PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie kriege ich das hin?!!o.O
Beitrag
<blockquote data-quote="hyperactive" data-source="post: 764615" data-attributes="member: 180408"><p><strong>AW: Wie kriege ich das hin?!!<img src="/styles/default/xenforo/smilies/question.gif" class="smilie" loading="lazy" alt="o.O" title="Er... what? o.O" data-shortname="o.O" /></strong></p><p></p><p>aaalso, Schwellenwert ist schon mal der richtige Ansatz. Farbpapier-Collage (ein Filter) ist auch noch eine Möglichkeit.</p><p> </p><p>Ich arbeite mit dem Schwellenwert aber meist nicht einfach Klatsch-und-Drauf, sondern lege mir verschiedene Ebenen übereinander (Kopien, genau gleich), auf die ich dann jeweils zB den Schwellenwert mit verschiedenen Einstellungen anwende. Aus den Ebenen entferne ich meist noch das Weiß, damit ich nur mit den schwarzen Linien arbeite.</p><p> </p><p>Diese Ebenen blende ich dann über Masken ein und aus, damit jeweils der optimale Effekt / die optimale Detail-Zeichnung erhalten bleibt.</p><p> </p><p>Und wenn Du die Suchfunktion benutzen möchtest, um Dich noch anderswo schlau zu machen: Schwellenwert, Threshold, Warhol-Effekt.</p><p> </p><p>Und übrigens: Einen PS-Macht-Das-Schon Knopf gibt es halt wirklich nicht. Es gibt auch keine selbstmalenden Wasserfarben oder selbstbastelnde Modelflugzeuge.</p><p> </p><p> </p><p>PS:</p><p></p><p> </p><p>Das geht sogar mit normalen Pinseln in PS. Und, oh Wunder, auch mit Filzstift. Die Frage ist nur, ob Du das hinbekommst. Dazu gehören Talent und Übung, und vielleicht, im Kunstkurs aufzupassen <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /> In PS geht das viel leichter, aber nicht ohne Übung und Hirn-Einschlaten und viel Erfahrung! (siehe oben)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hyperactive, post: 764615, member: 180408"] [b]AW: Wie kriege ich das hin?!!o.O[/b] aaalso, Schwellenwert ist schon mal der richtige Ansatz. Farbpapier-Collage (ein Filter) ist auch noch eine Möglichkeit. Ich arbeite mit dem Schwellenwert aber meist nicht einfach Klatsch-und-Drauf, sondern lege mir verschiedene Ebenen übereinander (Kopien, genau gleich), auf die ich dann jeweils zB den Schwellenwert mit verschiedenen Einstellungen anwende. Aus den Ebenen entferne ich meist noch das Weiß, damit ich nur mit den schwarzen Linien arbeite. Diese Ebenen blende ich dann über Masken ein und aus, damit jeweils der optimale Effekt / die optimale Detail-Zeichnung erhalten bleibt. Und wenn Du die Suchfunktion benutzen möchtest, um Dich noch anderswo schlau zu machen: Schwellenwert, Threshold, Warhol-Effekt. Und übrigens: Einen PS-Macht-Das-Schon Knopf gibt es halt wirklich nicht. Es gibt auch keine selbstmalenden Wasserfarben oder selbstbastelnde Modelflugzeuge. PS: Das geht sogar mit normalen Pinseln in PS. Und, oh Wunder, auch mit Filzstift. Die Frage ist nur, ob Du das hinbekommst. Dazu gehören Talent und Übung, und vielleicht, im Kunstkurs aufzupassen ;) In PS geht das viel leichter, aber nicht ohne Übung und Hirn-Einschlaten und viel Erfahrung! (siehe oben) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie kriege ich das hin?!!o.O
Oben