PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Wie lange dauert ein Web Projekt?
Beitrag
<blockquote data-quote="dagdavincy" data-source="post: 2197128" data-attributes="member: 585415"><p><strong>AW: Wie lange dauert ein Web Projekt?</strong></p><p></p><p>Deine Fragestellung ist recht allgemein gefasst und läßt sich nicht mal eben mit einer Zeitangabe beantworten. "Webprojekt" kann ja sehr viel aber auch recht bescheiden sein.</p><p></p><p>Hast Du eine eigenes Template dem der Kunde zustimmt, kann das theoretisch binnen 14 Tagen abgeschlossen sein - soweit nur Inhalte ergänzt bzw. ausgetauscht werden. Das klappt aber nur, wenn die Inhalte (Fotos, Texte etc.) bereits in den ersten Tagen schon vorliegen und das Projekt, sagen wir mal 5 Seiten nicht deutlich übersteigt. Auch ein sauberes Impressum zähle ich dazu.</p><p>Meist treffe ich aber auf hälbinformierte Leute! Die versichern mir: </p><p>Das Portätfoto wird nachgeliefert. </p><p>An den Texten arbeitet Frau Sowieso bereits - können Sie sofort haben. </p><p>Referenzfotos zu Arbeiten des Unternehmens werden noch zusammengestellt.</p><p></p><p>Ergebnis "kann" sein, daß die Bildvorlagen erstmal saumäßig sind und somit zumindest zugeschnitten - wenn nicht ordentlich optimiert/überarbeitet werden müssen um optisch zu überzeugen.</p><p>Die Texte sind elend lang und nichtssagend, wenn nicht sogar kontraproduktiv. Rechtschreibung, Interpunktion, Gliederung etc. gehören auch bei Akademikern nicht zum selbstverständlichen Allgemeinwissen.</p><p>Einen <strong>festenTermin</strong> kann ich also erst machen wenn klar ist, wann ich welche Inhalte zur Verfügung habe. Das sollte im Vorfeld vereinbart werden um nicht später unschöne Auseinandersetzungen führen zu müssen. Verzögerungen die durch schleppende Mitarbeit des Kunden eintreten dürfen nicht zulasten der Qualität gehen weil Du unverschuldet unter Zeitdruck gekommen bist.</p><p>Eine Möglichkeit ist auch den Grundpreis für´s Projekt zu vereinbaren und Bild-, Text- und andere Korrekturarbeiten gesondert zu berechnen.</p><p></p><p>mit besten Grüßen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dagdavincy, post: 2197128, member: 585415"] [b]AW: Wie lange dauert ein Web Projekt?[/b] Deine Fragestellung ist recht allgemein gefasst und läßt sich nicht mal eben mit einer Zeitangabe beantworten. "Webprojekt" kann ja sehr viel aber auch recht bescheiden sein. Hast Du eine eigenes Template dem der Kunde zustimmt, kann das theoretisch binnen 14 Tagen abgeschlossen sein - soweit nur Inhalte ergänzt bzw. ausgetauscht werden. Das klappt aber nur, wenn die Inhalte (Fotos, Texte etc.) bereits in den ersten Tagen schon vorliegen und das Projekt, sagen wir mal 5 Seiten nicht deutlich übersteigt. Auch ein sauberes Impressum zähle ich dazu. Meist treffe ich aber auf hälbinformierte Leute! Die versichern mir: Das Portätfoto wird nachgeliefert. An den Texten arbeitet Frau Sowieso bereits - können Sie sofort haben. Referenzfotos zu Arbeiten des Unternehmens werden noch zusammengestellt. Ergebnis "kann" sein, daß die Bildvorlagen erstmal saumäßig sind und somit zumindest zugeschnitten - wenn nicht ordentlich optimiert/überarbeitet werden müssen um optisch zu überzeugen. Die Texte sind elend lang und nichtssagend, wenn nicht sogar kontraproduktiv. Rechtschreibung, Interpunktion, Gliederung etc. gehören auch bei Akademikern nicht zum selbstverständlichen Allgemeinwissen. Einen [B]festenTermin[/B] kann ich also erst machen wenn klar ist, wann ich welche Inhalte zur Verfügung habe. Das sollte im Vorfeld vereinbart werden um nicht später unschöne Auseinandersetzungen führen zu müssen. Verzögerungen die durch schleppende Mitarbeit des Kunden eintreten dürfen nicht zulasten der Qualität gehen weil Du unverschuldet unter Zeitdruck gekommen bist. Eine Möglichkeit ist auch den Grundpreis für´s Projekt zu vereinbaren und Bild-, Text- und andere Korrekturarbeiten gesondert zu berechnen. mit besten Grüßen [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Wie lange dauert ein Web Projekt?
Oben