PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie mache ich ein HQ Wallpaper?
Beitrag
<blockquote data-quote="dagdavincy" data-source="post: 2313437" data-attributes="member: 585415"><p>@[USER=521176]jocki[/USER]-I , meine ich legt den Finger auf die richtige Stelle - Bildgestaltung!</p><p></p><p>Den "Perwoll-" Effekt, wie Du es nennst hast Du ja ganz gut raus - nach meinem Eindruck geht es hauptsächlich um Farbsättigung. Andere Filter und Techniken sind da eher abhängig vom jeweiligen Motiv.</p><p></p><p>Weil Du die eingangs vorgestellten Beispiele "nachempfinden" wolltest - hier meine kritischen Anmerkungen. Deine Bilder haben zwar die gewünschten Optik, die Beispielbilder zeichnen sich jedoch zusätzlich aus, durch ungewöhnliche Perspektiven, geschickt gewählten Bildausschnitt, z. Teil vermute ich auch Bildmontagen.</p><p></p><p>"Gehversuche" wie Jocki das nennt, find ich eine angemessene Wortwahl.</p><p>TIPP: Eine Bildidee im Kopf zu haben um dann bewußt versch. Bildausschnitte/Blickwinkel vorrausschauend in den Fokus zu nehmen - das nennt man auch "fotografieren". Im Gegensatz zum "knipsen" erspart das fotografieren viel Arbeit beim späteren Finish.</p><p>Und Nein, es "müssen" keine RAW-Dateien sein, wie einzelne Beiträge hier andeuten oder suggerieren wollen.</p><p>Diese Optik gab es lange bevor das Farbbild überhaupt möglich war! Um 1900 wurden SW-Bilder mit Eiweißlasur coloriert. Die meist überzogene Buntheit von Postkarten wurde anfangs sogar im Offsetdruck übernommen - man war daran gewohnt (Sehgewöhnung), daß in Urlaubszielen das Meer kräftig türkis und Bäume salatgrün sein müssen.</p><p></p><p>fester Klicken - das wird schon.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dagdavincy, post: 2313437, member: 585415"] @[USER=521176]jocki[/USER]-I , meine ich legt den Finger auf die richtige Stelle - Bildgestaltung! Den "Perwoll-" Effekt, wie Du es nennst hast Du ja ganz gut raus - nach meinem Eindruck geht es hauptsächlich um Farbsättigung. Andere Filter und Techniken sind da eher abhängig vom jeweiligen Motiv. Weil Du die eingangs vorgestellten Beispiele "nachempfinden" wolltest - hier meine kritischen Anmerkungen. Deine Bilder haben zwar die gewünschten Optik, die Beispielbilder zeichnen sich jedoch zusätzlich aus, durch ungewöhnliche Perspektiven, geschickt gewählten Bildausschnitt, z. Teil vermute ich auch Bildmontagen. "Gehversuche" wie Jocki das nennt, find ich eine angemessene Wortwahl. TIPP: Eine Bildidee im Kopf zu haben um dann bewußt versch. Bildausschnitte/Blickwinkel vorrausschauend in den Fokus zu nehmen - das nennt man auch "fotografieren". Im Gegensatz zum "knipsen" erspart das fotografieren viel Arbeit beim späteren Finish. Und Nein, es "müssen" keine RAW-Dateien sein, wie einzelne Beiträge hier andeuten oder suggerieren wollen. Diese Optik gab es lange bevor das Farbbild überhaupt möglich war! Um 1900 wurden SW-Bilder mit Eiweißlasur coloriert. Die meist überzogene Buntheit von Postkarten wurde anfangs sogar im Offsetdruck übernommen - man war daran gewohnt (Sehgewöhnung), daß in Urlaubszielen das Meer kräftig türkis und Bäume salatgrün sein müssen. fester Klicken - das wird schon. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie mache ich ein HQ Wallpaper?
Oben