PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie macht man solche bilder?
Beitrag
<blockquote data-quote="Hanselichtbilder" data-source="post: 832330" data-attributes="member: 162178"><p><strong>AW: Wie macht man solche bilder?</strong></p><p></p><p>Hallo!</p><p></p><p>Diese Animatione sind mit CS3 extended kein Problem!</p><p></p><p>Als Beispiel das Bild mit den Herzen. </p><p></p><p>Gestalte Dein Bild wie es Dir gefällt! Wenn Du dann z.b. die Herzen so animieren möchtest wie es im Bild dargestellt ist, dann leg die z.b. drei Herzen, jedes für sich auf eine eigene Ebene!</p><p></p><p>Dann klicke oben unter "Fenster" auf "Animation" und es geht der Animationsdialog auf. </p><p></p><p>Du kannst ihn in zweierlei Varianten anzeigen lassen. Einmal als "Zeitleiste" und einmal als "Einzel Frame". Ich persönlich bevorzuge die "Einzel Frame" Version. Das kannst Du in dem Fenster unten links umschalten!</p><p></p><p>Bei der Frame version siehst Du jetzt eine Miniatur Deines Bildes.</p><p>Nun willst Du die Herzen animieren. Dazu blende erstmal die Herzen aus. Dazu in der Ebenenleiste links aufs Augensymbol klicken. Nun erstelle in der Animationsleiste einen neuen Frame, dazu unten auf das kleine Papiersymbool klicken. Wenn Du das hast, blende über die Ebenen das erste Herz was erscheinen soll wieder ein. Danach erstellst Du wie oben einen neuen Frame. Jetzt blendest Du das nächste Herz wie eben ein, aber das erste Herz auch gleich wieder aus. So verfährst Du auch mit dem dritten Herz! Wenn Du soweit alles fertig hast stellst Du unten links in der Animationsleiste ein ob die Animation einmalig laufen soll, oder ob sie als Schleife unbegrenzt laufen soll. Unter den einzelnen Frames siehst Du eine Zeitangabe und einen Pfeil, wenn Du auf ihn klickst kannst du die Zeit der Darstellung der einzelnen Frames einstellen.</p><p></p><p>Ich hoffe ich konnte Dir so etwas helfen!</p><p></p><p>Gruß Hansegraf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hanselichtbilder, post: 832330, member: 162178"] [b]AW: Wie macht man solche bilder?[/b] Hallo! Diese Animatione sind mit CS3 extended kein Problem! Als Beispiel das Bild mit den Herzen. Gestalte Dein Bild wie es Dir gefällt! Wenn Du dann z.b. die Herzen so animieren möchtest wie es im Bild dargestellt ist, dann leg die z.b. drei Herzen, jedes für sich auf eine eigene Ebene! Dann klicke oben unter "Fenster" auf "Animation" und es geht der Animationsdialog auf. Du kannst ihn in zweierlei Varianten anzeigen lassen. Einmal als "Zeitleiste" und einmal als "Einzel Frame". Ich persönlich bevorzuge die "Einzel Frame" Version. Das kannst Du in dem Fenster unten links umschalten! Bei der Frame version siehst Du jetzt eine Miniatur Deines Bildes. Nun willst Du die Herzen animieren. Dazu blende erstmal die Herzen aus. Dazu in der Ebenenleiste links aufs Augensymbol klicken. Nun erstelle in der Animationsleiste einen neuen Frame, dazu unten auf das kleine Papiersymbool klicken. Wenn Du das hast, blende über die Ebenen das erste Herz was erscheinen soll wieder ein. Danach erstellst Du wie oben einen neuen Frame. Jetzt blendest Du das nächste Herz wie eben ein, aber das erste Herz auch gleich wieder aus. So verfährst Du auch mit dem dritten Herz! Wenn Du soweit alles fertig hast stellst Du unten links in der Animationsleiste ein ob die Animation einmalig laufen soll, oder ob sie als Schleife unbegrenzt laufen soll. Unter den einzelnen Frames siehst Du eine Zeitangabe und einen Pfeil, wenn Du auf ihn klickst kannst du die Zeit der Darstellung der einzelnen Frames einstellen. Ich hoffe ich konnte Dir so etwas helfen! Gruß Hansegraf [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie macht man solche bilder?
Oben