PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
QuarkXPress
Wie, mit was macht der Laie sein erstes Buch
Beitrag
<blockquote data-quote="Grafik-Ecki" data-source="post: 816725" data-attributes="member: 23839"><p><strong>AW: Wie, mit was macht der Laie sein erstes Buch</strong></p><p></p><p>Hallo Kate,</p><p></p><p>beides ist nicht ganz falsch und nicht ganz richtig: auch an Indesign kann man sich nicht ganz ohne Vorkenntnisse einfach dransetzen und so tun, als sei es word. Andererseits kann ich jetzt nach zwei Indesign- Kursen an einer Volkshochschule durchaus damit ein Buch machen, und ich bin gerade dabei und habe nur wenige Schwierigkeiten. Wir wollen hier ja nicht entmutigen, können aber im Forum keine Indesign- Ausbildung leisten. Andererseits gibt es zwar mehrere Programme, die grundsätzlich zur Buchherstellung geeignet sind, das eleganteste ist meiner Meinung nach aber Indesign. Eine bezahlbare Version Indesign 2.0 bekommt man auch schon ganz günstig bei ebay, und die genügt zur Buchherstellung allemal. Nach einem VHS- Kurs in Indesign kann man auch besonders günstig Indesign als Schulversion (VHS-Bestätigung notwendig) bekommen bei diversen Anbietern. Nach kurzer Zeit macht Indesign bereits sehr, sehr viel Spaß!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Grafik-Ecki, post: 816725, member: 23839"] [b]AW: Wie, mit was macht der Laie sein erstes Buch[/b] Hallo Kate, beides ist nicht ganz falsch und nicht ganz richtig: auch an Indesign kann man sich nicht ganz ohne Vorkenntnisse einfach dransetzen und so tun, als sei es word. Andererseits kann ich jetzt nach zwei Indesign- Kursen an einer Volkshochschule durchaus damit ein Buch machen, und ich bin gerade dabei und habe nur wenige Schwierigkeiten. Wir wollen hier ja nicht entmutigen, können aber im Forum keine Indesign- Ausbildung leisten. Andererseits gibt es zwar mehrere Programme, die grundsätzlich zur Buchherstellung geeignet sind, das eleganteste ist meiner Meinung nach aber Indesign. Eine bezahlbare Version Indesign 2.0 bekommt man auch schon ganz günstig bei ebay, und die genügt zur Buchherstellung allemal. Nach einem VHS- Kurs in Indesign kann man auch besonders günstig Indesign als Schulversion (VHS-Bestätigung notwendig) bekommen bei diversen Anbietern. Nach kurzer Zeit macht Indesign bereits sehr, sehr viel Spaß! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
QuarkXPress
Wie, mit was macht der Laie sein erstes Buch
Oben