PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. un
Wie mit XPresso Punkte auf Boden lassen
Beitrag
<blockquote data-quote="wal3d" data-source="post: 2103286" data-attributes="member: 364476"><p>Hallo Leute,</p><p> </p><p>ich habe eine kleine XPresso-Schaltung gebaut, die per Bereichswandler eine Y-Bewegung in Grd umrechnet und ein Objekt bewegt. Das Problem ist nur, das das Objekt bei der Drehung den Boden durchdingt und ich derzeit nicht rausbekomme wie ich dies verhinden kann.</p><p> </p><p>Beispiel:</p><p>Stellt euch ein "L" vor. Es sind zwei Objekte, ein Senkrechtes "I" und ein Waagrechtes "_". Beide Objekte sind an der Schnittstelle, dort wo sie sich treffen mit einem gelenk verbunden. </p><p> </p><p>Wenn ich nun das senkrechte Objekt in Y-Richtung hochziehe, folgt das waagrechte Objekt und geht vorne mit hoch.</p><p> </p><p>Das Problem ist aber, wenn sich das waagrechte Objekt nun nach oben bewegt, durchdringen die hinteren Punkte den Boden, da die Pivot-Point an dem Gelenk sitzt.</p><p> </p><p>Hat jemand von euch eine Idee, wie ich per XPresse der Schaltung beibringen kann, nicht durch den Boden zu "wandern"?</p><p> </p><p>Vielen Dank schon mal vorab.</p><p> </p><p>Viele Grüße</p><p>Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wal3d, post: 2103286, member: 364476"] Hallo Leute, ich habe eine kleine XPresso-Schaltung gebaut, die per Bereichswandler eine Y-Bewegung in Grd umrechnet und ein Objekt bewegt. Das Problem ist nur, das das Objekt bei der Drehung den Boden durchdingt und ich derzeit nicht rausbekomme wie ich dies verhinden kann. Beispiel: Stellt euch ein "L" vor. Es sind zwei Objekte, ein Senkrechtes "I" und ein Waagrechtes "_". Beide Objekte sind an der Schnittstelle, dort wo sie sich treffen mit einem gelenk verbunden. Wenn ich nun das senkrechte Objekt in Y-Richtung hochziehe, folgt das waagrechte Objekt und geht vorne mit hoch. Das Problem ist aber, wenn sich das waagrechte Objekt nun nach oben bewegt, durchdringen die hinteren Punkte den Boden, da die Pivot-Point an dem Gelenk sitzt. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich per XPresse der Schaltung beibringen kann, nicht durch den Boden zu "wandern"? Vielen Dank schon mal vorab. Viele Grüße Wolfgang [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. un
Wie mit XPresso Punkte auf Boden lassen
Oben