PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. un
Wie mit XPresso Punkte auf Boden lassen
Beitrag
<blockquote data-quote="wal3d" data-source="post: 2104439" data-attributes="member: 364476"><p><strong>AW: Wie mit XPresso Punkte auf Boden lassen</strong></p><p></p><p>Hallo harcon72,</p><p></p><p>ok und erst einmal vielen Dank soweit! <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /> </p><p></p><p>Auch hat es mich schon ein Stück weiter gebracht. Ich habe jetzt den Ausgangswinkel auf 78° gestellt und die Benutzerdaten auf 300, damit es möglich ist die Senkrechte um Y=300 Einheiten anzuhaben. </p><p></p><p>Jetzt passt die Waagrechte im Stillstand und auch bei 300. Aber wenn ich zum Beispiel Y=220 stelle, dann durchdringt es den Boden leider immer noch. </p><p></p><p>Ich stelle mir gerade die Frage, ob es eine Art Kurve gibt, die ich dann nachträglich da noch bearbeiten kann - so eine Art F-Kurve oder so?</p><p></p><p>Auch aus dem Splinefenster im Bereichwandler wurde ich nicht so richtig schlau, denn dieser ist seltsamerweise bei mir immer inaktiv? <img src="/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":rolleyes:" title="Roll Eyes :rolleyes:" data-shortname=":rolleyes:" /></p><p></p><p>Vielleicht hast Du ja nochmals solch einen wunderbaren Tipp für mich. Schon mal vielen Dank im voraus.</p><p></p><p>@KBB</p><p>Auch Dir vielen Dank für deinen Tipp - ich denke die Idee ist auch gut, allerdings (auch wenn es gerade nicht so scheinen mag <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" />) bevorzuge ich die XPresso-Schaltung bei diesem Art von Mechanik.</p><p></p><p>Vielen Dank nochmals euch beiden.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wal3d, post: 2104439, member: 364476"] [b]AW: Wie mit XPresso Punkte auf Boden lassen[/b] Hallo harcon72, ok und erst einmal vielen Dank soweit! :) Auch hat es mich schon ein Stück weiter gebracht. Ich habe jetzt den Ausgangswinkel auf 78° gestellt und die Benutzerdaten auf 300, damit es möglich ist die Senkrechte um Y=300 Einheiten anzuhaben. Jetzt passt die Waagrechte im Stillstand und auch bei 300. Aber wenn ich zum Beispiel Y=220 stelle, dann durchdringt es den Boden leider immer noch. Ich stelle mir gerade die Frage, ob es eine Art Kurve gibt, die ich dann nachträglich da noch bearbeiten kann - so eine Art F-Kurve oder so? Auch aus dem Splinefenster im Bereichwandler wurde ich nicht so richtig schlau, denn dieser ist seltsamerweise bei mir immer inaktiv? :rolleyes: Vielleicht hast Du ja nochmals solch einen wunderbaren Tipp für mich. Schon mal vielen Dank im voraus. @KBB Auch Dir vielen Dank für deinen Tipp - ich denke die Idee ist auch gut, allerdings (auch wenn es gerade nicht so scheinen mag :D) bevorzuge ich die XPresso-Schaltung bei diesem Art von Mechanik. Vielen Dank nochmals euch beiden. Viele Grüße Wolfgang [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. un
Wie mit XPresso Punkte auf Boden lassen
Oben