PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie Photoshop-Kenntnisse aneignen?
Beitrag
<blockquote data-quote="stader14" data-source="post: 2019312" data-attributes="member: 535245"><p><strong>AW: Wie Photoshop-Kenntnisse aneignen?</strong></p><p></p><p>... also, da will ich meinen Senf auch noch gerne dazutun. Richtig ist, was weiter oben schon mal geschrieben wurde: Eine Software für viel Geld kaufen und sich DANN überlegen, wie man anfängt, ist eine haarige Sache. Wenn Du aber schon diesen ersten Schritt gegangen bist, dann kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: "Learning by doing" - zumindestens für den Anfang. Spiel mit irgendetwas rum, nimm Bilder von Dir und lass Dir irgendwas einfallen. Du hast ein Bild von Eurem Garten? Such Dir einen Elefanten und bau ihn ein!</p><p>Du hast ein Foto von Dir, wie Du im Wasser schwimmst? Lass einen Delphin hinter Dir auftauchen.</p><p>Nimm ein Porträtbild von Dir oder einem Freund/einer Freundin und versuch, die Haarfarbe zu ändern ... oder vielleicht auch zu schauen, wie sich eine Glatze machen würde ...</p><p></p><p>Baue Rahmen um Bilder oder versuche einen Tisch zu zeichnen ...</p><p></p><p>Ich will sagen: Probier einfach aus - Möglichkeiten wirst Du ohne Ende finden und Fragen stellen sich bei Dir immer und immer wieder im Laufe der Zeit, die tauchen ganz automatisch, beinahe von selber, auf. Und dann fang an zu recherchieren, sei es hier oder auch einfach mal bei Herrn Google ... Du wirst sehen, je mehr Du Dich mit der Materie beschäftigst umso mehr Fragen und Ideen werden auftauchen. Und dann ist es immer wieder gut, Videos zu schauen, Tutorials zu lesen, hier im Forum zu stöbern und und und ...</p><p>Halt Dir einfach immer vor Augen: Solange Du nur mit Kopien Deiner Bilder arbeitest, machst Du Dir NIE etwas kaputt - und es macht einen Riesenspaß im Laufe der Zeit dazuzulernen!</p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stader14, post: 2019312, member: 535245"] [b]AW: Wie Photoshop-Kenntnisse aneignen?[/b] ... also, da will ich meinen Senf auch noch gerne dazutun. Richtig ist, was weiter oben schon mal geschrieben wurde: Eine Software für viel Geld kaufen und sich DANN überlegen, wie man anfängt, ist eine haarige Sache. Wenn Du aber schon diesen ersten Schritt gegangen bist, dann kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: "Learning by doing" - zumindestens für den Anfang. Spiel mit irgendetwas rum, nimm Bilder von Dir und lass Dir irgendwas einfallen. Du hast ein Bild von Eurem Garten? Such Dir einen Elefanten und bau ihn ein! Du hast ein Foto von Dir, wie Du im Wasser schwimmst? Lass einen Delphin hinter Dir auftauchen. Nimm ein Porträtbild von Dir oder einem Freund/einer Freundin und versuch, die Haarfarbe zu ändern ... oder vielleicht auch zu schauen, wie sich eine Glatze machen würde ... Baue Rahmen um Bilder oder versuche einen Tisch zu zeichnen ... Ich will sagen: Probier einfach aus - Möglichkeiten wirst Du ohne Ende finden und Fragen stellen sich bei Dir immer und immer wieder im Laufe der Zeit, die tauchen ganz automatisch, beinahe von selber, auf. Und dann fang an zu recherchieren, sei es hier oder auch einfach mal bei Herrn Google ... Du wirst sehen, je mehr Du Dich mit der Materie beschäftigst umso mehr Fragen und Ideen werden auftauchen. Und dann ist es immer wieder gut, Videos zu schauen, Tutorials zu lesen, hier im Forum zu stöbern und und und ... Halt Dir einfach immer vor Augen: Solange Du nur mit Kopien Deiner Bilder arbeitest, machst Du Dir NIE etwas kaputt - und es macht einen Riesenspaß im Laufe der Zeit dazuzulernen! Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie Photoshop-Kenntnisse aneignen?
Oben