PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Wie relevant ist der IE heute noch?
Beitrag
<blockquote data-quote="Myhar" data-source="post: 2599071" data-attributes="member: 134786"><p>Du stellst meiner Ansicht nach die Frage falsch. Die Frage sollte eher lauten: Wie relevant ist der IE für meine Website. Sprich: Wer wird sich diese ansehen? Große Websites müssen sehr wohl IE berücksichtigen, kleinere Projekte können es sich leisten, diesen zu ignorieren. </p><p></p><p>Auch ist der IE nicht mehr so schlimm wie er war. Schreibt man seine Seite ordentlich und folgt dem Standard so sollte der IE so gut wie nicht meckern und auch keine großen Probleme mehr machen. Ich teste seit 1-2 Jahren so gut wie nicht mehr im IE und es werden auch von den Testern (welche sehr wohl im IE testen) so gut wie keine IE-Spezifischen Bugs gemeldet. </p><p></p><p>Aber gerade Anfänger lösen Probleme oft kompliziert, bzw. bauen mehr Fehler ein, das merkt man dann im IE am ehesten. </p><p>Gutes Beispiel für Fehler eines Anfängers: Sie wollen zB Scrollen unterdrücken. Das macht kein normaler Mensch und was für einen Nutzen soll das für den User bringen? Und wenn es dann im IE nicht funktioniert ist der IE der schuldige obwohl man sich als Anfänger lieber mit Usability beschäftigen sollte, wie: User können und wissen wie sie scrollen, es gibt 0 Grund, das scrollen zu deaktivieren. </p><p></p><p>Was für ein Beispiel für dein Problem mit DefaultValues hast du denn? Da hatte ich auch nie ein Problem damit. </p><p></p><p>Auch sollte man sich angewöhnen, die mitgelieferten Entwicklertools der einzelnen Browser zu verwenden, auch wenn die des IE die mit Abstand am Schlechtesten sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Myhar, post: 2599071, member: 134786"] Du stellst meiner Ansicht nach die Frage falsch. Die Frage sollte eher lauten: Wie relevant ist der IE für meine Website. Sprich: Wer wird sich diese ansehen? Große Websites müssen sehr wohl IE berücksichtigen, kleinere Projekte können es sich leisten, diesen zu ignorieren. Auch ist der IE nicht mehr so schlimm wie er war. Schreibt man seine Seite ordentlich und folgt dem Standard so sollte der IE so gut wie nicht meckern und auch keine großen Probleme mehr machen. Ich teste seit 1-2 Jahren so gut wie nicht mehr im IE und es werden auch von den Testern (welche sehr wohl im IE testen) so gut wie keine IE-Spezifischen Bugs gemeldet. Aber gerade Anfänger lösen Probleme oft kompliziert, bzw. bauen mehr Fehler ein, das merkt man dann im IE am ehesten. Gutes Beispiel für Fehler eines Anfängers: Sie wollen zB Scrollen unterdrücken. Das macht kein normaler Mensch und was für einen Nutzen soll das für den User bringen? Und wenn es dann im IE nicht funktioniert ist der IE der schuldige obwohl man sich als Anfänger lieber mit Usability beschäftigen sollte, wie: User können und wissen wie sie scrollen, es gibt 0 Grund, das scrollen zu deaktivieren. Was für ein Beispiel für dein Problem mit DefaultValues hast du denn? Da hatte ich auch nie ein Problem damit. Auch sollte man sich angewöhnen, die mitgelieferten Entwicklertools der einzelnen Browser zu verwenden, auch wenn die des IE die mit Abstand am Schlechtesten sind. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Wie relevant ist der IE heute noch?
Oben