PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Wie schnell ist DSL 16000?
Beitrag
<blockquote data-quote="rsdruck" data-source="post: 1927861" data-attributes="member: 450221"><p><strong>AW: Wie schnell ist DSL 16000?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Für mich schon. Für die Doppelflat (Internet/Festnetz) mit 50 MBit/s zahle ich 29,90 €/Monat. Mit ein paar Zusatzoptionen (Mobilflat, Auslandsflat etc...) sind es insgesamt 55 Öre. Für mich durchaus bezahlbar.</p><p></p><p></p><p></p><p>Genau da liegt das Problem der Kabelanbieter. Der Upstream ist verdammt gering und wird in der Zukunft immer wichtiger. Kabel BW bietet derzeit 2,5 MBit/s, UnityMedia 5 MBit/s Upstream. Bei Netcologne habe ich 20 MBit/s. </p><p>Wichtig ist es für mich, weil ich nicht nur Mails versende, sondern auch als Online-Video-Tutor arbeite. Und wer jemals versucht hat, ein Video bei Youtube hochzuladen, kennt das Upstream-Problem. </p><p>Leider wirkt sich die geringe Upstream-Bandbreite des TV-Kabels auch sehr auf die Telefonie-Qualität aus. Dieses Signal wird als minderrangig behandelt und ist daher äußerst störanfällig. Ich merke das jedes Mal, wenn ich mit einem Kabel-Kunden telefoniere.</p><p>Dazu kommt die Clusterproblematik. Wenn durchschnittlich 100 Anschlüsse an einem CMTS mit 2,5 GBit/s hängen, ergeben sich für jeden einzelnen Anschluß maximal 25 MBit/s. Also das selbe Problem wie bei den DSLAMs.</p><p></p><p>Aber das alles ist nur ein Schwanzvergleich. Mir geht es um die Zukunft. Und diese liegt eindeutig bei Anbietern, die (Glasfaser)-DSL, Fernsehen (egal ob IP-TV oder per Kabel) und Telefonie im Bundle anbieten können. Davon gibt es in Deutschland derzeit genau drei. Diese drei bauen eigene Glasfasernetze.</p><p>Dazu gehört kein Kabelanbieter....</p><p></p><p>Schönen Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rsdruck, post: 1927861, member: 450221"] [b]AW: Wie schnell ist DSL 16000?[/b] Für mich schon. Für die Doppelflat (Internet/Festnetz) mit 50 MBit/s zahle ich 29,90 €/Monat. Mit ein paar Zusatzoptionen (Mobilflat, Auslandsflat etc...) sind es insgesamt 55 Öre. Für mich durchaus bezahlbar. Genau da liegt das Problem der Kabelanbieter. Der Upstream ist verdammt gering und wird in der Zukunft immer wichtiger. Kabel BW bietet derzeit 2,5 MBit/s, UnityMedia 5 MBit/s Upstream. Bei Netcologne habe ich 20 MBit/s. Wichtig ist es für mich, weil ich nicht nur Mails versende, sondern auch als Online-Video-Tutor arbeite. Und wer jemals versucht hat, ein Video bei Youtube hochzuladen, kennt das Upstream-Problem. Leider wirkt sich die geringe Upstream-Bandbreite des TV-Kabels auch sehr auf die Telefonie-Qualität aus. Dieses Signal wird als minderrangig behandelt und ist daher äußerst störanfällig. Ich merke das jedes Mal, wenn ich mit einem Kabel-Kunden telefoniere. Dazu kommt die Clusterproblematik. Wenn durchschnittlich 100 Anschlüsse an einem CMTS mit 2,5 GBit/s hängen, ergeben sich für jeden einzelnen Anschluß maximal 25 MBit/s. Also das selbe Problem wie bei den DSLAMs. Aber das alles ist nur ein Schwanzvergleich. Mir geht es um die Zukunft. Und diese liegt eindeutig bei Anbietern, die (Glasfaser)-DSL, Fernsehen (egal ob IP-TV oder per Kabel) und Telefonie im Bundle anbieten können. Davon gibt es in Deutschland derzeit genau drei. Diese drei bauen eigene Glasfasernetze. Dazu gehört kein Kabelanbieter.... Schönen Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Wie schnell ist DSL 16000?
Oben