PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Wie schnell ist DSL 16000?
Beitrag
<blockquote data-quote="rsdruck" data-source="post: 1928091" data-attributes="member: 450221"><p><strong>AW: Wie schnell ist DSL 16000?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Moin Adi, ja als Großstädter vergisst man manchmal, das es noch andere Gegenden gibt. Ich hab ja selber so einen Fall in der Familie. Da kommen in der Wohnung 384 KBit/s an. Das ganze verteilt sich dann noch auf drei Leute (zwei Schülerinnen und einen Geschäftsinhaber). Macht nicht wirklich Spaß.</p><p></p><p></p><p></p><p>Gibts denn andere Anbieter vor Ort? Seien es Vodafone oder O2 oder auch KabelBW? Das Telekom vor Ort ist, ist normal, die haben eine Versorgungspflicht. Meiner Erfahrung nach sind für andere Anbieter aber Gegenden wie deine schnell uninteressant. Denn Leitungen von Telekom anzumieten bringt nicht viel, außer denselben technischen Problemen, und eigene Kabel zu ziehen ist schlicht zu teuer beim zu erwartenden Umsatz.</p><p></p><p>Hoffnung gibt es nur, wenn eure Gegend ins LTE-Ausbaugebiet rutscht. Dann sind je nach Anbieter derzeit zunächst 7,2 MBit/s möglich. Der deutschlandweite Ausbau ist allerdings erst im Mai 2010 losgegangen und grenznahe Gebiete stehen eher weiter hinten auf der Liste (hat was mit den verwendeten Frequenzen zu tun, wenns dich interessiert kann ich gern mehr dazu schreiben). Ob eure Gegend im LTE-Ausbaugebiet liegt kannst du bei den drei Anbietern (Telekom, Vodafone und O2) erfahren. Ich würde mich dabei allerdings nicht auf die Verfügbarkeitstests im Internet verlassen, sondern direkt im Shop oder telefonisch nachfragen.</p><p></p><p>Ich würde an deiner Stelle am ehesten mal beim örtlichen Fernsehanbieter nachfragen. Vielleicht haben die ja ein Angebot. Aber auch hier ist ein örtlicher Technikausbau Voraussetzung, sonst geht zwar Fernsehen aber kein Datenverkehr.</p><p></p><p>@Davi</p><p>Von einer bewussten Drosselung in »kritischen« Zonen ist mir bei keinem Anbieter etwas bekannt. Meistens geht einfach nicht mehr und einen neuen Verteiler zu bauen kostet halt einen Haufen Geld. Der dann wieder mit dem zu erwartetenden Umsatz abgeglichen werden muß.</p><p></p><p>Schönen Gruß</p><p></p><p>Nachtrag @Adi</p><p>Erste Infos zum Thema LTE-Ausbau findest du anbieterunabhängig und unverbindlich hier: <a href="http://www.lte-anbieter.info/verfuegbarkeit/netzausbau-abdeckung-lte.php" target="_blank">http://www.lte-anbieter.info/verfuegbarkeit/netzausbau-abdeckung-lte.php</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rsdruck, post: 1928091, member: 450221"] [b]AW: Wie schnell ist DSL 16000?[/b] Moin Adi, ja als Großstädter vergisst man manchmal, das es noch andere Gegenden gibt. Ich hab ja selber so einen Fall in der Familie. Da kommen in der Wohnung 384 KBit/s an. Das ganze verteilt sich dann noch auf drei Leute (zwei Schülerinnen und einen Geschäftsinhaber). Macht nicht wirklich Spaß. Gibts denn andere Anbieter vor Ort? Seien es Vodafone oder O2 oder auch KabelBW? Das Telekom vor Ort ist, ist normal, die haben eine Versorgungspflicht. Meiner Erfahrung nach sind für andere Anbieter aber Gegenden wie deine schnell uninteressant. Denn Leitungen von Telekom anzumieten bringt nicht viel, außer denselben technischen Problemen, und eigene Kabel zu ziehen ist schlicht zu teuer beim zu erwartenden Umsatz. Hoffnung gibt es nur, wenn eure Gegend ins LTE-Ausbaugebiet rutscht. Dann sind je nach Anbieter derzeit zunächst 7,2 MBit/s möglich. Der deutschlandweite Ausbau ist allerdings erst im Mai 2010 losgegangen und grenznahe Gebiete stehen eher weiter hinten auf der Liste (hat was mit den verwendeten Frequenzen zu tun, wenns dich interessiert kann ich gern mehr dazu schreiben). Ob eure Gegend im LTE-Ausbaugebiet liegt kannst du bei den drei Anbietern (Telekom, Vodafone und O2) erfahren. Ich würde mich dabei allerdings nicht auf die Verfügbarkeitstests im Internet verlassen, sondern direkt im Shop oder telefonisch nachfragen. Ich würde an deiner Stelle am ehesten mal beim örtlichen Fernsehanbieter nachfragen. Vielleicht haben die ja ein Angebot. Aber auch hier ist ein örtlicher Technikausbau Voraussetzung, sonst geht zwar Fernsehen aber kein Datenverkehr. @Davi Von einer bewussten Drosselung in »kritischen« Zonen ist mir bei keinem Anbieter etwas bekannt. Meistens geht einfach nicht mehr und einen neuen Verteiler zu bauen kostet halt einen Haufen Geld. Der dann wieder mit dem zu erwartetenden Umsatz abgeglichen werden muß. Schönen Gruß Nachtrag @Adi Erste Infos zum Thema LTE-Ausbau findest du anbieterunabhängig und unverbindlich hier: [URL]http://www.lte-anbieter.info/verfuegbarkeit/netzausbau-abdeckung-lte.php[/URL] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Wie schnell ist DSL 16000?
Oben