PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Wie schwer sollte Papier für einen Flyer sein
Beitrag
<blockquote data-quote="the_b3ast" data-source="post: 1686612" data-attributes="member: 37308"><p><strong>AW: Wie schwer sollte Papier für einen Flyer sein</strong></p><p></p><p>Sicherlich ist so ein Flyer nicht für die Ewigkeit gemacht, daher sollte man natürlich die Kosten-Nutzen-Relation überdenken.</p><p>Aber mal ehrlich: Wenn ihr nen Flyer findet oder in die Hand gedrückt bekommt, welchen schaut ihr euch eher an? Den, der sich "gut anfühlt", also eher auf festes und griffiges Papier gedruckt ist, oder den, der ganz labberig ist und den man am liebsten sofort wegwerfen würde? Meines Erachtens wirkt ein Flyer zu einem großen Teil über die Haptik!</p><p>Insofern würde auch ich Papier ab einer Grammatur von um die 170-200g/m² nehmen. </p><p>Noch ein kleiner Tip am Rande und aus Erfahrung: Bei Copyshops in der Nähe von Universitäten sollte man sich das Material ganz genau anschauen, erfahrungsgemäß sinkt die Papierqualität bei zunhemender Uninähe, wenn ich das mal so überspitzt ausdrpcken darf. Das muss natürlich nicht überall so sein, aber ein zusätzlicher Blick schadet gewiss nie.</p><p></p><p>Lg,</p><p>b3ast</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="the_b3ast, post: 1686612, member: 37308"] [b]AW: Wie schwer sollte Papier für einen Flyer sein[/b] Sicherlich ist so ein Flyer nicht für die Ewigkeit gemacht, daher sollte man natürlich die Kosten-Nutzen-Relation überdenken. Aber mal ehrlich: Wenn ihr nen Flyer findet oder in die Hand gedrückt bekommt, welchen schaut ihr euch eher an? Den, der sich "gut anfühlt", also eher auf festes und griffiges Papier gedruckt ist, oder den, der ganz labberig ist und den man am liebsten sofort wegwerfen würde? Meines Erachtens wirkt ein Flyer zu einem großen Teil über die Haptik! Insofern würde auch ich Papier ab einer Grammatur von um die 170-200g/m² nehmen. Noch ein kleiner Tip am Rande und aus Erfahrung: Bei Copyshops in der Nähe von Universitäten sollte man sich das Material ganz genau anschauen, erfahrungsgemäß sinkt die Papierqualität bei zunhemender Uninähe, wenn ich das mal so überspitzt ausdrpcken darf. Das muss natürlich nicht überall so sein, aber ein zusätzlicher Blick schadet gewiss nie. Lg, b3ast [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Wie schwer sollte Papier für einen Flyer sein
Oben