PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Wie sichert ihr eure Dateien?
Beitrag
<blockquote data-quote="kdww" data-source="post: 1886504" data-attributes="member: 407600"><p><strong>AW: Wie sichert ihr eure Dateien?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Blu Ray:</p><p>bei DVDs wird von einer Haltbarkeit im Worstcase von einem Jahr gesprochen, ob die Blu Rays da besser sind ?? Ich würde mich nicht darauf verlassen!</p><p></p><p>Du sagst nur für Backups. Sind dir deine Daten wichtig oder nicht?? </p><p>Wenn nicht, brauchst du kein Backup.</p><p>Wenn ja ist ein unzuverlässiges Backup genauso schlecht wie keines.</p><p></p><p>Ich nutze eine Externe Platte über USB, die ich nur bei Bedarf einstecke und sichere. Das mache mich mit dem Xcopy Befehl in einer BAtch Datei, der ist so eingestellt, daß er vorhandene Dateien mit der neueren Überschreibt, also keine Versionen behält.</p><p>Ich trenne Sie bewusst von Rechner und Strom, damit bei Überspannung im Netz nicht die Rechnerplatte und die Backupplatte kaput sind.</p><p>Aus dem Grund für ein echtes Backup immer eine externe Platte verwenden. </p><p></p><p>Damit komme ich gut klar, das ist vergleichbar deiner aktuellen Lösung.</p><p>Wenn ich die Verzeichnissstruktur meiner Origenalen ändere muß ich händisch den Backup nachziehen.</p><p>Achtung bei Backupsoftware, oft verwenden die ein eigenes Datenformat, ohn die Software kommst du nicht mehr an den Backup ran, also bei defekt mal schnell das Backup an einen anderen Rechner drann und die Daten gezogen ist nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kdww, post: 1886504, member: 407600"] [b]AW: Wie sichert ihr eure Dateien?[/b] Blu Ray: bei DVDs wird von einer Haltbarkeit im Worstcase von einem Jahr gesprochen, ob die Blu Rays da besser sind ?? Ich würde mich nicht darauf verlassen! Du sagst nur für Backups. Sind dir deine Daten wichtig oder nicht?? Wenn nicht, brauchst du kein Backup. Wenn ja ist ein unzuverlässiges Backup genauso schlecht wie keines. Ich nutze eine Externe Platte über USB, die ich nur bei Bedarf einstecke und sichere. Das mache mich mit dem Xcopy Befehl in einer BAtch Datei, der ist so eingestellt, daß er vorhandene Dateien mit der neueren Überschreibt, also keine Versionen behält. Ich trenne Sie bewusst von Rechner und Strom, damit bei Überspannung im Netz nicht die Rechnerplatte und die Backupplatte kaput sind. Aus dem Grund für ein echtes Backup immer eine externe Platte verwenden. Damit komme ich gut klar, das ist vergleichbar deiner aktuellen Lösung. Wenn ich die Verzeichnissstruktur meiner Origenalen ändere muß ich händisch den Backup nachziehen. Achtung bei Backupsoftware, oft verwenden die ein eigenes Datenformat, ohn die Software kommst du nicht mehr an den Backup ran, also bei defekt mal schnell das Backup an einen anderen Rechner drann und die Daten gezogen ist nicht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Wie sichert ihr eure Dateien?
Oben