PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
wie sinnvoll ist ein Akkugriff
Beitrag
<blockquote data-quote="mek68" data-source="post: 1812786" data-attributes="member: 353888"><p><strong>AW: wie sinnvoll ist ein Akkugriff</strong></p><p></p><p>Also ob JA oder NEIN ist echt Geschmacksache. Ja, man kann auch gut ohne "Leben", aber ich haben meinen seit dem Kauf damals nicht mehr abgeschraubt. Für mich überwiegen die Vorteile der AA-Akkus /Batterien und der bessere "Griff". Die 5D ist zwar schon recht groß und damit besser zu halten als z.B. meine alte 350D, aber mit Griff fühlt es sich noch besser an. Dann fotografiere ich gerne hochkant und die schon erwähnten Langzeitbelichtungen tun ein übriges dazu.</p><p></p><p>Ich habe selbst keinen Original (auch wenn ich jetzt wieder gleich zu lesen bekomme: "Pah, ne 5D-MII kaufen und dann kein Geld mehr für nen original-Batteiegriff haben"... der originale bietet nicht wirklich ein mehr an Wert, daher die Entscheidung für einen Phottix.</p><p></p><p>Die Nachteile wurde auch schon ausführlich beschrieben, vor allem Gewicht und Platzbedarf in der Tasche (Passt dann nicht mehr überall rein)</p><p></p><p>Mein Tip:</p><p>Geh zum Freundlichen und probiere das Handling und das Gewicht im Geschäft aus</p><p></p><p>Grüße</p><p>Matthias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mek68, post: 1812786, member: 353888"] [b]AW: wie sinnvoll ist ein Akkugriff[/b] Also ob JA oder NEIN ist echt Geschmacksache. Ja, man kann auch gut ohne "Leben", aber ich haben meinen seit dem Kauf damals nicht mehr abgeschraubt. Für mich überwiegen die Vorteile der AA-Akkus /Batterien und der bessere "Griff". Die 5D ist zwar schon recht groß und damit besser zu halten als z.B. meine alte 350D, aber mit Griff fühlt es sich noch besser an. Dann fotografiere ich gerne hochkant und die schon erwähnten Langzeitbelichtungen tun ein übriges dazu. Ich habe selbst keinen Original (auch wenn ich jetzt wieder gleich zu lesen bekomme: "Pah, ne 5D-MII kaufen und dann kein Geld mehr für nen original-Batteiegriff haben"... der originale bietet nicht wirklich ein mehr an Wert, daher die Entscheidung für einen Phottix. Die Nachteile wurde auch schon ausführlich beschrieben, vor allem Gewicht und Platzbedarf in der Tasche (Passt dann nicht mehr überall rein) Mein Tip: Geh zum Freundlichen und probiere das Handling und das Gewicht im Geschäft aus Grüße Matthias [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
wie sinnvoll ist ein Akkugriff
Oben