PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
wie sinnvoll ist ein Akkugriff
Beitrag
<blockquote data-quote="hp1207" data-source="post: 1813233" data-attributes="member: 485268"><p><strong>AW: wie sinnvoll ist ein Akkugriff</strong></p><p></p><p>Hallo, zusammen...</p><p></p><p>es gab schon mal so eine Diskussion für oder gegen Akkugriff, in einem anderen Forum.</p><p>Der Sinn des Griffes stammt noch aus der Analogzeit, wo in dem Griff der Motor/Winder der Kamera eingebaut war. Hatte man so einen Motor unter die Kamera angebaut, sah das Ganze protzig und interessant aus... >>Wow,...bist du Pressefotograf.....??<<</p><p>Heutzutage wird der Akku in den Batteriegriff verlegt. Ob man da den Griff wirklich braucht, ist Geschmacksache, die Kamera wirkt auch aufgemotzt. Bei alledem sollte man an das Gewicht denken, was man da die ganze Zeit mit sich rumschleppt. </p><p>Dann wird auch das Aussen-Format der Kamera verändert, zum Teil passt die Kamera nun schlechter in Fototasche, weil die Bauhöhe größer ist.</p><p>Wenn man sich nun einen Batteriegriff zulegt, stellt sich die Frage.. den Originalen, spartanisch oder einen von einer Fremdfirma, mit allerlei Extras ausgestatteten. Sicher ist es sehr von Vorteil, wenn man statt der Akkus Batteriekörbe einlegen kann, um damit stromlose Zeiten zu überbrücken, aber das sind eigentlich schon Extremtouren, wo man dann auch noch mehr mit sich rumschleppen muss.</p><p>Also, ich hab mir zu meiner 7D einen von einer Fremdfirma zugelegt, billiger als der Originale, bin damit bisher gut gefahren, keinerlei Probleme. Aber das Gewicht.......die Kamera wird am Ende einer Fotosession immer schwerer...</p><p></p><p>Gruß </p><p></p><p>Hans-Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hp1207, post: 1813233, member: 485268"] [b]AW: wie sinnvoll ist ein Akkugriff[/b] Hallo, zusammen... es gab schon mal so eine Diskussion für oder gegen Akkugriff, in einem anderen Forum. Der Sinn des Griffes stammt noch aus der Analogzeit, wo in dem Griff der Motor/Winder der Kamera eingebaut war. Hatte man so einen Motor unter die Kamera angebaut, sah das Ganze protzig und interessant aus... >>Wow,...bist du Pressefotograf.....??<< Heutzutage wird der Akku in den Batteriegriff verlegt. Ob man da den Griff wirklich braucht, ist Geschmacksache, die Kamera wirkt auch aufgemotzt. Bei alledem sollte man an das Gewicht denken, was man da die ganze Zeit mit sich rumschleppt. Dann wird auch das Aussen-Format der Kamera verändert, zum Teil passt die Kamera nun schlechter in Fototasche, weil die Bauhöhe größer ist. Wenn man sich nun einen Batteriegriff zulegt, stellt sich die Frage.. den Originalen, spartanisch oder einen von einer Fremdfirma, mit allerlei Extras ausgestatteten. Sicher ist es sehr von Vorteil, wenn man statt der Akkus Batteriekörbe einlegen kann, um damit stromlose Zeiten zu überbrücken, aber das sind eigentlich schon Extremtouren, wo man dann auch noch mehr mit sich rumschleppen muss. Also, ich hab mir zu meiner 7D einen von einer Fremdfirma zugelegt, billiger als der Originale, bin damit bisher gut gefahren, keinerlei Probleme. Aber das Gewicht.......die Kamera wird am Ende einer Fotosession immer schwerer... Gruß Hans-Peter [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
wie sinnvoll ist ein Akkugriff
Oben