PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Wie steht es mit den Berufen Grafik/Web/Games - Designer?
Beitrag
<blockquote data-quote="Nala_85" data-source="post: 763607" data-attributes="member: 244379"><p><strong>AW: Wie steht es mit den Berufen Grafik/Web/Games - Designer?</strong></p><p></p><p>Ich kann nur für Grafik sprechen.</p><p></p><p>Gutbezahlt ... naja. In einer großen Agentur vielleicht - im Vergleich zur Arbeit dann aber auch nicht soooo gut bezahlt. Ich bleib da lieber in der niedrigeren Klasse und hab meine Arbeitszeiten und nette Kollegen.</p><p>Jobangebote gibts zumindest hier in Wien viele - um aber wo einzusteigen braucht man mind. 3 Jahre Berufserfahrung. Darunter ist man noch mieser bezahlt und bekommt keine Herausforderungen - mehr sowas wie Promotionartikeldesign/Copyshop</p><p>Man muss technisch nicht perfekt sein. Man muss eine offene Art haben, freundlich und fröhlich. Und entweder man zeichnet sich zusätzlich durch nen extrem durchgeknallten Kreativkopf aus, oder man hat sein exaktes Arbeiten derart perfektioniert dass man wirklich durch sauberes Arbeiten überzeugt.</p><p>Hab mich ja erst neu beworben nach 3 Jahren Agentur - meine Auszeichnung war die Ausbildung (HTL Grafische, 3 Jahre Agentur) und vorallem mein breitgefächertes Wissen. Ich kann mit allen gängigen Grafikprogrammen, Office, und auch HTML und bin somit die Schnittstelle bei allem. Viele Leute sind perfektioniert in einem Bereich (3d, 2d, oder Web) - aber auch Leute wie mich brauchts, die von allem ne Scheibe haben.</p><p>Was das farbenblinde angeht - leider ist das schon ein wichtiger Faktor. Solche Bildchen hatte ich schon beim Eignungstest für die Schule. Besonders bei Bildbearbeitung und Farbkompositionen ist das wirklich ein Stolperstein.</p><p></p><p>Mein Rat wäre auf jeden Fall Ausbildung abschließen und dich in den Programmen die du schon übst perfektionieren. Danach würd ich mich parallel an Schulen als auch bei Ausbildungsplätzen und Praktikas bewerben. Wenn man wirklich GUT und engagiert ist, ist eine teure Ausbildung nicht notwendig. Und Kurse, Workshops etc kannst du als Anfänger in einer Agentur immernoch machen. Wenn dann das Geld da ist <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p>Man hat nie ausgelernt - und auch nach 3 Jahren Arbeiten gäbs noch genug Kurse die ich besuchen könnte um weiterzulernen. Das meiste lernt man aber doch beim arbeiten selbst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nala_85, post: 763607, member: 244379"] [b]AW: Wie steht es mit den Berufen Grafik/Web/Games - Designer?[/b] Ich kann nur für Grafik sprechen. Gutbezahlt ... naja. In einer großen Agentur vielleicht - im Vergleich zur Arbeit dann aber auch nicht soooo gut bezahlt. Ich bleib da lieber in der niedrigeren Klasse und hab meine Arbeitszeiten und nette Kollegen. Jobangebote gibts zumindest hier in Wien viele - um aber wo einzusteigen braucht man mind. 3 Jahre Berufserfahrung. Darunter ist man noch mieser bezahlt und bekommt keine Herausforderungen - mehr sowas wie Promotionartikeldesign/Copyshop Man muss technisch nicht perfekt sein. Man muss eine offene Art haben, freundlich und fröhlich. Und entweder man zeichnet sich zusätzlich durch nen extrem durchgeknallten Kreativkopf aus, oder man hat sein exaktes Arbeiten derart perfektioniert dass man wirklich durch sauberes Arbeiten überzeugt. Hab mich ja erst neu beworben nach 3 Jahren Agentur - meine Auszeichnung war die Ausbildung (HTL Grafische, 3 Jahre Agentur) und vorallem mein breitgefächertes Wissen. Ich kann mit allen gängigen Grafikprogrammen, Office, und auch HTML und bin somit die Schnittstelle bei allem. Viele Leute sind perfektioniert in einem Bereich (3d, 2d, oder Web) - aber auch Leute wie mich brauchts, die von allem ne Scheibe haben. Was das farbenblinde angeht - leider ist das schon ein wichtiger Faktor. Solche Bildchen hatte ich schon beim Eignungstest für die Schule. Besonders bei Bildbearbeitung und Farbkompositionen ist das wirklich ein Stolperstein. Mein Rat wäre auf jeden Fall Ausbildung abschließen und dich in den Programmen die du schon übst perfektionieren. Danach würd ich mich parallel an Schulen als auch bei Ausbildungsplätzen und Praktikas bewerben. Wenn man wirklich GUT und engagiert ist, ist eine teure Ausbildung nicht notwendig. Und Kurse, Workshops etc kannst du als Anfänger in einer Agentur immernoch machen. Wenn dann das Geld da ist :) Man hat nie ausgelernt - und auch nach 3 Jahren Arbeiten gäbs noch genug Kurse die ich besuchen könnte um weiterzulernen. Das meiste lernt man aber doch beim arbeiten selbst. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Wie steht es mit den Berufen Grafik/Web/Games - Designer?
Oben