PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Wie testet Ihr eure Objektive?
Beitrag
<blockquote data-quote="Pipone" data-source="post: 1565848" data-attributes="member: 461742"><p><strong>AW: Wie testet Ihr eure Objektive?</strong></p><p></p><p>Eigentlich habe ich alle meine Objektive beim fotografieren getestet. An meiner 1000D hatte ich mit den zwei Kit-Objektiven 18-55 IS und 55-250 IS keine Probleme. Ein Tamron 17-50 2.8 funktionierte an der 1000D sehr gut - nach dem Wechsel auf eine 40D kamen dann die Probleme. das 55-250 IS und ein 90er 2.8 Tamron Macro funktionieren an der 40D einwandfrei, das Tamron 17-50 2.8 nicht. Manchmal sitzt der Focus einigermassen, meistens jedoch gibts je nach Brennweite einen Front- oder Backfocus. An einer 500D funktioniert das Tamron wiederum einwandfrei...</p><p></p><p>Da kam ich dann doch in die Verlegenheit und nahm den Traumflieger Testchart und den Batterientest. Das Ergebnis ist daß ich mal noch versuche im Bekanntenkreis ein paar andere Objektive an meiner 40D auszuprobieren um einen Defekt am AF meiner 40D ganz auszuschließen. Wenn die alle funktionieren kommt eben das Tamron mitsamt 40D im Winter zu Tamron zur Justage. Das komische ist eben dass das Tamron an einer 500D keine AF-Probleme hat...</p><p></p><p>Aber die Testcharterei und "Mauerfotografiererei" macht einen nur verrückt und nimmt nur die Zeit einfach rauszugehn und zu fotografieren...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pipone, post: 1565848, member: 461742"] [b]AW: Wie testet Ihr eure Objektive?[/b] Eigentlich habe ich alle meine Objektive beim fotografieren getestet. An meiner 1000D hatte ich mit den zwei Kit-Objektiven 18-55 IS und 55-250 IS keine Probleme. Ein Tamron 17-50 2.8 funktionierte an der 1000D sehr gut - nach dem Wechsel auf eine 40D kamen dann die Probleme. das 55-250 IS und ein 90er 2.8 Tamron Macro funktionieren an der 40D einwandfrei, das Tamron 17-50 2.8 nicht. Manchmal sitzt der Focus einigermassen, meistens jedoch gibts je nach Brennweite einen Front- oder Backfocus. An einer 500D funktioniert das Tamron wiederum einwandfrei... Da kam ich dann doch in die Verlegenheit und nahm den Traumflieger Testchart und den Batterientest. Das Ergebnis ist daß ich mal noch versuche im Bekanntenkreis ein paar andere Objektive an meiner 40D auszuprobieren um einen Defekt am AF meiner 40D ganz auszuschließen. Wenn die alle funktionieren kommt eben das Tamron mitsamt 40D im Winter zu Tamron zur Justage. Das komische ist eben dass das Tamron an einer 500D keine AF-Probleme hat... Aber die Testcharterei und "Mauerfotografiererei" macht einen nur verrückt und nimmt nur die Zeit einfach rauszugehn und zu fotografieren... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Wie testet Ihr eure Objektive?
Oben