PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Wie weise ich einer einzelnen Kontur in einem geschlossenem Objekt ein anderes Aussehen zu?
Beitrag
<blockquote data-quote="kianhoffart" data-source="post: 2351771" data-attributes="member: 213531"><p>Guten Morgen!</p><p></p><p>ich versuche einem geschlossenen Objekt unterschiedlichen Konturen zuzuweisen (AI cs6). Ich dachte, das wäre über dem interaktiven Werkzeug evtl. möglich. Ich habe Monika Gauses Buch aufgeschlagen und auch . Aber es klappt nicht.</p><p></p><p>Mein Objekt hat 5 Punkte (ich versuche gerade ein simples Schnittmuster zu zeichnen) und ist, wie gesagt, ein geschlossener Pfad, den ich mit dem Zeichenstift-Werkzeug erstellt habe. Die Kontur zwischen zwei Punkte soll eine gestrichelte Linie bekommen. (Diese soll die Falzlinie sein). </p><p></p><p>Ich habe das Objekt mit interaktiven Malen versehen, die rote Linie blitzt, das Interaktives Auswahlwerkzeug zeigt an, dass das gesamte Objekt wählbar ist, jedoch gelingt es mir nicht nur eine Konturlinie auszuwählen. Die gesamte Kontur wird stattdessen aktiv.</p><p></p><p>Oder ist mein Gedankengang falsch? Muss ich stattdessen den Pfad schneiden — was ich eigentlich nicht wollte — damit die eine Kante eine andere Konturlinie bekommt?</p><p></p><p>Ich danke euch für einen weiteren Tipp.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kianhoffart, post: 2351771, member: 213531"] Guten Morgen! ich versuche einem geschlossenen Objekt unterschiedlichen Konturen zuzuweisen (AI cs6). Ich dachte, das wäre über dem interaktiven Werkzeug evtl. möglich. Ich habe Monika Gauses Buch aufgeschlagen und auch . Aber es klappt nicht. Mein Objekt hat 5 Punkte (ich versuche gerade ein simples Schnittmuster zu zeichnen) und ist, wie gesagt, ein geschlossener Pfad, den ich mit dem Zeichenstift-Werkzeug erstellt habe. Die Kontur zwischen zwei Punkte soll eine gestrichelte Linie bekommen. (Diese soll die Falzlinie sein). Ich habe das Objekt mit interaktiven Malen versehen, die rote Linie blitzt, das Interaktives Auswahlwerkzeug zeigt an, dass das gesamte Objekt wählbar ist, jedoch gelingt es mir nicht nur eine Konturlinie auszuwählen. Die gesamte Kontur wird stattdessen aktiv. Oder ist mein Gedankengang falsch? Muss ich stattdessen den Pfad schneiden — was ich eigentlich nicht wollte — damit die eine Kante eine andere Konturlinie bekommt? Ich danke euch für einen weiteren Tipp. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Wie weise ich einer einzelnen Kontur in einem geschlossenem Objekt ein anderes Aussehen zu?
Oben