PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Wiedermal Einsteigerfrage zu Arbeitsdateien...
Beitrag
<blockquote data-quote="strutter78" data-source="post: 2207404" data-attributes="member: 630495"><p><strong>AW: Wiedermal Einsteigerfrage zu Arbeitsdateien...</strong></p><p></p><p>@mapegele...</p><p></p><p>also in Kürze gehe ich mal auf Dein Posting ein:</p><p></p><p>1. Ging es ja nicht ausschließlich um die Fotolia-Bilder in meiner Frage, wenngleich es schon auch ein Thema war, weil ich als Newbie das schlicht nicht wusste und auch kein Thread darüber fand.</p><p></p><p>2. Die Autoren geben meist Leinwandgrößen und Auflösungen vor. Dabei ist es sehr wohl - sogar ein markanter Unterschied, ob du mit verpixelten und ggf. künstlich um 300% aufeglasenen Vorschaubilderen arbeitest, oder eben mit höher aufgelöseten. Frage mich, wie Du feine Details wie Haut, Haare, Übergänge, Farbangleichungen etc. hingekommen willst. Baust Du Deine Datei dagegen gleich schon viel kleiner in 72dpi auf, weißt Du sicherlich- dass manche Werkzeuge, Effekte Bilder etc. gar nicht oder extrem anders funktionieren.</p><p></p><p>(K)eine Bauanleitung? Also ich sehe es schon als Bauanleitung... nämlich ein »Learning bei Doing«.</p><p>Nur so fällt der Groschen.</p><p></p><p>Fazit soweit: Dies soll ja keine Kritik sein, dass die Autoren neben Ihrer Mühe nicht noch kostenlos Bildmaterial mitliefern und dafür die Rechte einkaufen. Nur- ich ging eben davon aus, das wäre so und habe deswegen ein höheres Startkapital investiert...dass ich besser niedriger angesetzt hätte und dafür Bildmaterial oder ähnliches erworben hätte. Sonst gibt's dazu kein Diskussionsbedarf mehr.</p><p></p><p>Was meine andere Anmerkung / Frage betrifft, dies bezog sich auf immer wieder erneut angehängte Downloaddateien (workfiles), die unterschiedlich heißen VOR dem Download und Geld kosten, NACH dem Download und somit dem entpacken sich als das gleiche herausstellen. Das ist etwas, was man sichherlich verbessern könnte und auch müsste.</p><p></p><p>Nette Grüße und frohes Schaffen.. ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="strutter78, post: 2207404, member: 630495"] [b]AW: Wiedermal Einsteigerfrage zu Arbeitsdateien...[/b] @mapegele... also in Kürze gehe ich mal auf Dein Posting ein: 1. Ging es ja nicht ausschließlich um die Fotolia-Bilder in meiner Frage, wenngleich es schon auch ein Thema war, weil ich als Newbie das schlicht nicht wusste und auch kein Thread darüber fand. 2. Die Autoren geben meist Leinwandgrößen und Auflösungen vor. Dabei ist es sehr wohl - sogar ein markanter Unterschied, ob du mit verpixelten und ggf. künstlich um 300% aufeglasenen Vorschaubilderen arbeitest, oder eben mit höher aufgelöseten. Frage mich, wie Du feine Details wie Haut, Haare, Übergänge, Farbangleichungen etc. hingekommen willst. Baust Du Deine Datei dagegen gleich schon viel kleiner in 72dpi auf, weißt Du sicherlich- dass manche Werkzeuge, Effekte Bilder etc. gar nicht oder extrem anders funktionieren. (K)eine Bauanleitung? Also ich sehe es schon als Bauanleitung... nämlich ein »Learning bei Doing«. Nur so fällt der Groschen. Fazit soweit: Dies soll ja keine Kritik sein, dass die Autoren neben Ihrer Mühe nicht noch kostenlos Bildmaterial mitliefern und dafür die Rechte einkaufen. Nur- ich ging eben davon aus, das wäre so und habe deswegen ein höheres Startkapital investiert...dass ich besser niedriger angesetzt hätte und dafür Bildmaterial oder ähnliches erworben hätte. Sonst gibt's dazu kein Diskussionsbedarf mehr. Was meine andere Anmerkung / Frage betrifft, dies bezog sich auf immer wieder erneut angehängte Downloaddateien (workfiles), die unterschiedlich heißen VOR dem Download und Geld kosten, NACH dem Download und somit dem entpacken sich als das gleiche herausstellen. Das ist etwas, was man sichherlich verbessern könnte und auch müsste. Nette Grüße und frohes Schaffen.. ;-) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Wiedermal Einsteigerfrage zu Arbeitsdateien...
Oben