PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Wieviel Zukumpft hat der Mediengestalter noch?
Beitrag
<blockquote data-quote="robinrocker" data-source="post: 1760509" data-attributes="member: 218991"><p><strong>AW: Wieviel Zukumpft hat der Mediengestalter noch?</strong></p><p></p><p>Hey,</p><p>habe meine Ausbildung gerade hinter mir.</p><p>Mediengestalter ist ein toller Job, wird jedoch von vielen Leuten komplett falsch eingeschätzt, es ist harte Arbeit, also wirklich harte Arbeit.</p><p>Das mit der Bezahlung ist immer so eine Sache, viel verdient man in Druckereien, da wird jedoch meist nicht der kreative part des jobs erledigt, sondern fertige daten checken, platten belichten usw.</p><p></p><p>Bei uns (Rhein-Neckar-kreis) ist es nahezu UNMÖGLICH eine Ausbildungsstelle ohne Vorkenntnisse zu bekommen. </p><p></p><p>Alles in allem ein toller Beruf, jedoch eher was für hartgesottene.</p><p></p><p>EDIT: <strong>Wie viel Zukunft hat der Mediengestalter noch?</strong></p><p><strong>Sicherlich eine Menge, der Mediengestalter paart technisches Verständnis in der Erzeugung von Print und Digitalprodukten und Gestaltung.</strong></p><p><strong>Zudem ist er oft schlechter Bezahlt als ein studierter Designer, bei denen es oft an Kenntnissen in der Produktion mangelt, 72dpi Druckdaten und son gedänzz.</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Somit wird er weiterhin ein wichtiges bestandteil sein!</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Edit2:</strong></p><p><strong>Zu Schulabschluss usw.</strong></p><p><strong>Der Schulabschluss zählt hier bei relativ wenig, nur mit einem Hauptschulabschluss wird es etwas schwierig werden.</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Ich hatte einen Realschulabschluss mit 3,4 und bei keinem meiner Vorstellungsgespräche ( über 40) war dies ein Problem.</strong></p><p><strong></strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="robinrocker, post: 1760509, member: 218991"] [b]AW: Wieviel Zukumpft hat der Mediengestalter noch?[/b] Hey, habe meine Ausbildung gerade hinter mir. Mediengestalter ist ein toller Job, wird jedoch von vielen Leuten komplett falsch eingeschätzt, es ist harte Arbeit, also wirklich harte Arbeit. Das mit der Bezahlung ist immer so eine Sache, viel verdient man in Druckereien, da wird jedoch meist nicht der kreative part des jobs erledigt, sondern fertige daten checken, platten belichten usw. Bei uns (Rhein-Neckar-kreis) ist es nahezu UNMÖGLICH eine Ausbildungsstelle ohne Vorkenntnisse zu bekommen. Alles in allem ein toller Beruf, jedoch eher was für hartgesottene. EDIT: [B]Wie viel Zukunft hat der Mediengestalter noch? Sicherlich eine Menge, der Mediengestalter paart technisches Verständnis in der Erzeugung von Print und Digitalprodukten und Gestaltung. Zudem ist er oft schlechter Bezahlt als ein studierter Designer, bei denen es oft an Kenntnissen in der Produktion mangelt, 72dpi Druckdaten und son gedänzz. Somit wird er weiterhin ein wichtiges bestandteil sein! Edit2: Zu Schulabschluss usw. Der Schulabschluss zählt hier bei relativ wenig, nur mit einem Hauptschulabschluss wird es etwas schwierig werden. Ich hatte einen Realschulabschluss mit 3,4 und bei keinem meiner Vorstellungsgespräche ( über 40) war dies ein Problem. [/B] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Wieviel Zukumpft hat der Mediengestalter noch?
Oben