PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Wieviel Zukumpft hat der Mediengestalter noch?
Beitrag
<blockquote data-quote="MrNiceKai" data-source="post: 2202654" data-attributes="member: 623860"><p><strong>AW: Wieviel Zukumpft hat der Mediengestalter noch?</strong></p><p></p><p>Ich möchte mal meinen Vorrednern Recht geben.</p><p><em></em></p><p><em>Die Frage ist, was wirst DU aus dem Lehrberuf des Mediengestalters Print und Digital in DEINER Zukunft machen.</em></p><p></p><p>Wie in allen Lehrberufen wirst Du auch hier "nur" das Basiswissen erlernen, für einen weit gefächerten Berufszweig. Wie in allen anderen Lehrberufen kommt es dann darauf an, ob Du Dich mit dem Erwählten gut identifizieren kannst - um so schneller und einfacher wirst Du alles bergreifen.</p><p>Vermutlich wird man mir Recht geben, wenn ich nun schreibe, das ein Mediengestalter <span style="color: SeaGreen">hier </span>ganz andere Aufgaben erfüllt wie<span style="color: Orange"> dort</span>. Und wenn Du Dich nach der Lehre weiter fortbildest und immer am Ball bleibst, wirst Du feststellen, dass ich Recht hatte, wenn ich schreibe, dass Du in der Lehre lediglich grundlegende Sachen lernst.</p><p>Nach der Lehre wirst Du dann vermutlich in die Spate gehen, die Dir am besten gefallen hat und dann...</p><p>...geht das lernen erst richtig los.</p><p>Tja, und das liebe Geld, kommt dann mit Deinem Fachwissen.</p><p>Gelesen wird immer und so lange die Wirtschaft läuft und ein Angebot für die Nachfrage da ist, wird es Werbemedien geben. Sei es nun Aufkleber, Zeitschriften, Reklametafeln oder das im Moment sehr wandlungsfähige digitale Medium, wie Fernsehen, Internet, Handy, IPad etc. - ich glaube und das zeigt sich ja schon an den Fachqualifizierungen im Ausbildungsbereich, das man in einigen Jahren auf Grund des Wissensumfanges aus dem Mediengestalter Print und Digital irgendwann 3 neue Lehrberufe machen wird.</p><p><em>(Aber das ist nur meine persönliche Meinung, da ich kurz vor einer Umschulung zum Mediengestalter stehe - wäre ja blöd von mir, NICHT darann zu glauben)</em></p><p></p><p><u>Also, Du hast es in der Hand, will ich damit sagen. Und wenn Du bereit dazu bist, immer was neues zu erlernen und aufmerksam von anderen abguckst wie die ihre Abreit machen, wirst Du es leichter haben. </u></p><p>Auch wenn sich später mal herausstellt, das es eventuell der falsche Lehrberuf war. Darauf aufbauen kann man immer.</p><p>Viel Erfolg.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MrNiceKai, post: 2202654, member: 623860"] [b]AW: Wieviel Zukumpft hat der Mediengestalter noch?[/b] Ich möchte mal meinen Vorrednern Recht geben. [I] Die Frage ist, was wirst DU aus dem Lehrberuf des Mediengestalters Print und Digital in DEINER Zukunft machen.[/I] Wie in allen Lehrberufen wirst Du auch hier "nur" das Basiswissen erlernen, für einen weit gefächerten Berufszweig. Wie in allen anderen Lehrberufen kommt es dann darauf an, ob Du Dich mit dem Erwählten gut identifizieren kannst - um so schneller und einfacher wirst Du alles bergreifen. Vermutlich wird man mir Recht geben, wenn ich nun schreibe, das ein Mediengestalter [COLOR=SeaGreen]hier [/COLOR]ganz andere Aufgaben erfüllt wie[COLOR=Orange] dort[/COLOR]. Und wenn Du Dich nach der Lehre weiter fortbildest und immer am Ball bleibst, wirst Du feststellen, dass ich Recht hatte, wenn ich schreibe, dass Du in der Lehre lediglich grundlegende Sachen lernst. Nach der Lehre wirst Du dann vermutlich in die Spate gehen, die Dir am besten gefallen hat und dann... ...geht das lernen erst richtig los. Tja, und das liebe Geld, kommt dann mit Deinem Fachwissen. Gelesen wird immer und so lange die Wirtschaft läuft und ein Angebot für die Nachfrage da ist, wird es Werbemedien geben. Sei es nun Aufkleber, Zeitschriften, Reklametafeln oder das im Moment sehr wandlungsfähige digitale Medium, wie Fernsehen, Internet, Handy, IPad etc. - ich glaube und das zeigt sich ja schon an den Fachqualifizierungen im Ausbildungsbereich, das man in einigen Jahren auf Grund des Wissensumfanges aus dem Mediengestalter Print und Digital irgendwann 3 neue Lehrberufe machen wird. [I](Aber das ist nur meine persönliche Meinung, da ich kurz vor einer Umschulung zum Mediengestalter stehe - wäre ja blöd von mir, NICHT darann zu glauben)[/I] [U]Also, Du hast es in der Hand, will ich damit sagen. Und wenn Du bereit dazu bist, immer was neues zu erlernen und aufmerksam von anderen abguckst wie die ihre Abreit machen, wirst Du es leichter haben. [/U] Auch wenn sich später mal herausstellt, das es eventuell der falsche Lehrberuf war. Darauf aufbauen kann man immer. Viel Erfolg. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Wieviel Zukumpft hat der Mediengestalter noch?
Oben