PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Wieviel Zukumpft hat der Mediengestalter noch?
Beitrag
<blockquote data-quote="Hannelore Futzy" data-source="post: 2226743" data-attributes="member: 623334"><p><strong>AW: Wieviel Zukumpft hat der Mediengestalter noch?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hier muss ich ein bisschen wiedersprechen. Ich habe vor etwa 2 Jahren meine Ausbildung abgeschlossen, und auch bei mir wurden nur die Grundlagen der Adobe-Programme gelehrt. Allerdings stand weiter unten im Thread schon, dass die meisten Firmen nur Mediengestalter einstellen, die bereits Vorkenntnisse haben, sprich schon ein bisschen mit Photoshop und Co umgehen können, was bei mir auch der Fall war. </p><p></p><p>Das die Berufsschulen, so wie sie zumindest noch vor 2 Jahren aufgebaut waren, wenig Sinn machen, da muss ich Andre_S zustimmen. Der Beruf des Mediengestalters deckt viele Teilgebiete (print, web, druck, ...) ab und alle werden in der Prüfung abgefragt, zwar nur die Grundlagen, aber gerade die bringen dir später nichts mehr. Es ist egal aus welcher Branche du kommst. Wenn du Drucker bist, musst du dich auch mit Programmiersprachen auskennen, egal ob du sie brauchst oder nicht. Genauso andersrum. In der Prüfung wird das alles abgefragt und die Berufsschule muss das alles abdecken, hat aber nicht die Zeit auf irgendetwas genauer einzugehen und somit hast du zwar von allem mal gehört aber du kannst es in der Praxis nicht einsetzen. Und die Firmen, die Mediengestalter suchen, wollen natürlich Leute, die die praktischen Fähigkeiten beherschen.</p><p></p><p>Von daher müsste man die Prüfungen erst mal anders aufbauen bevor man was an den Berufsschulen ändern kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hannelore Futzy, post: 2226743, member: 623334"] [b]AW: Wieviel Zukumpft hat der Mediengestalter noch?[/b] Hier muss ich ein bisschen wiedersprechen. Ich habe vor etwa 2 Jahren meine Ausbildung abgeschlossen, und auch bei mir wurden nur die Grundlagen der Adobe-Programme gelehrt. Allerdings stand weiter unten im Thread schon, dass die meisten Firmen nur Mediengestalter einstellen, die bereits Vorkenntnisse haben, sprich schon ein bisschen mit Photoshop und Co umgehen können, was bei mir auch der Fall war. Das die Berufsschulen, so wie sie zumindest noch vor 2 Jahren aufgebaut waren, wenig Sinn machen, da muss ich Andre_S zustimmen. Der Beruf des Mediengestalters deckt viele Teilgebiete (print, web, druck, ...) ab und alle werden in der Prüfung abgefragt, zwar nur die Grundlagen, aber gerade die bringen dir später nichts mehr. Es ist egal aus welcher Branche du kommst. Wenn du Drucker bist, musst du dich auch mit Programmiersprachen auskennen, egal ob du sie brauchst oder nicht. Genauso andersrum. In der Prüfung wird das alles abgefragt und die Berufsschule muss das alles abdecken, hat aber nicht die Zeit auf irgendetwas genauer einzugehen und somit hast du zwar von allem mal gehört aber du kannst es in der Praxis nicht einsetzen. Und die Firmen, die Mediengestalter suchen, wollen natürlich Leute, die die praktischen Fähigkeiten beherschen. Von daher müsste man die Prüfungen erst mal anders aufbauen bevor man was an den Berufsschulen ändern kann. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Wieviel Zukumpft hat der Mediengestalter noch?
Oben