PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Wieviele Objektive sind nötig,
Beitrag
<blockquote data-quote="rbecker" data-source="post: 1652489" data-attributes="member: 390907"><p><strong>AW: Wieviele Objektive sind nötig,</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Von der Idee her ist die Wahl nicht schlecht. Das 18-180 ist ein "immerdrauf" Objektiv, damit ist man sehr universell. Die Bildqualität ist ok, aber nicht herausragend. Nach den Aussagen von Dir dürfte die Qualität aber reichen.</p><p></p><p>Das 50er ist ein Spezialist für Makro und Portraits. Sehr gute Qualität und sehr handlich.</p><p></p><p>Das einzige was Dir da fehlt ist ein Weitwinkel. Ist manchen nicht so wichtig, ich kann nicht ohne Weitwinkel aus dem Haus. Kenne aber auch viele Fotografen die ohne auskommen. Wenn Du Dir da sicher bist, gibt es bei Olympus oder Sigma ebenfalls Auswahl.</p><p></p><p>Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man seine Tasche nach den eigenen Anforderungen ausstattet. Da geht es nicht nur um die "haben wollen" Objektive, sondern dies betrifft vor allem auch die Größe und das Gewicht der Ausrüstung. Es gibt viele tolle Objektive, die aber meist auch groß, schwer und teuer sind. Für den kleinen Wochenendausflug braucht man keinen Porsche, da reicht auch ein Fiat. Sicher macht der Porsche viel Spaß, er kann in vielen Situationen aber auch zur Last werden...</p><p>Was nützt einem die tolle Ausrüstung, wenn man sie wegen Größe und Gewicht nicht mitnimmt?</p><p></p><p>Daher sollte man meiner Meinung nach die Superzooms nicht verteufeln, jedes Objektiv hat seinen Zweck. </p><p></p><p></p><p>lg</p><p>reinhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rbecker, post: 1652489, member: 390907"] [b]AW: Wieviele Objektive sind nötig,[/b] Von der Idee her ist die Wahl nicht schlecht. Das 18-180 ist ein "immerdrauf" Objektiv, damit ist man sehr universell. Die Bildqualität ist ok, aber nicht herausragend. Nach den Aussagen von Dir dürfte die Qualität aber reichen. Das 50er ist ein Spezialist für Makro und Portraits. Sehr gute Qualität und sehr handlich. Das einzige was Dir da fehlt ist ein Weitwinkel. Ist manchen nicht so wichtig, ich kann nicht ohne Weitwinkel aus dem Haus. Kenne aber auch viele Fotografen die ohne auskommen. Wenn Du Dir da sicher bist, gibt es bei Olympus oder Sigma ebenfalls Auswahl. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man seine Tasche nach den eigenen Anforderungen ausstattet. Da geht es nicht nur um die "haben wollen" Objektive, sondern dies betrifft vor allem auch die Größe und das Gewicht der Ausrüstung. Es gibt viele tolle Objektive, die aber meist auch groß, schwer und teuer sind. Für den kleinen Wochenendausflug braucht man keinen Porsche, da reicht auch ein Fiat. Sicher macht der Porsche viel Spaß, er kann in vielen Situationen aber auch zur Last werden... Was nützt einem die tolle Ausrüstung, wenn man sie wegen Größe und Gewicht nicht mitnimmt? Daher sollte man meiner Meinung nach die Superzooms nicht verteufeln, jedes Objektiv hat seinen Zweck. lg reinhard [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Wieviele Objektive sind nötig,
Oben