PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Wildlife - gestern Zugvögel
Beitrag
<blockquote data-quote="Bastelbude" data-source="post: 1763732" data-attributes="member: 449193"><p><strong>AW: Wildlife - gestern Zugvögel</strong></p><p></p><p>@ Reddy61</p><p></p><p>Ansitzen ist ne schwierige Frage. Ich war eigentlich auf dem Weg zu Schloß neuhardenberg. Udo L. aus B. stellt da grad aus. Morgens um 7:15 saßen die schon da. nachmittags um 13:30 immer noch.</p><p></p><p>Liegt wohl an dem Acker. Die Landschaft ist hügelig und in den Tiefen sind kleine Seen. Der Acker war vielleicht vor ein bis 2 Wochen eingesät. Also finden sie dort immer was.</p><p></p><p>Zum Anschleichen kann ich Dir sagen. Ich bin vom Aufrechten bis runter auf die Knie, je dichter ich kam. Sagen wir etwa eine Stunde für 250 Meter.</p><p></p><p>Als ich dann frech wurde - ich würde sagen ich kam dann an 150 bis 180m ran, da flogen sie alle auf.</p><p></p><p>Das Objektic ist ein älteres, analog gerechnet, Ohne IS. Ellenbogen auf die Knie, anders war das nicht mehr zu machen. Beim Auffliegen bin ich aufgestanden, da war eh nix mehr zu retten...</p><p></p><p>@allkar</p><p></p><p>Hi! schön dass ich auch wieder mal was von Dir lesen kann. s.o. ich war in Neuhardenberg. Hatte mich von meinem Kumpel mit dem Auto dort absetzten lassen und auf dem Bike dann zurück nach Strausberg.</p><p></p><p>Ich wär auch gerne an die teiche nach Altfriedland, aber der Himel zog sich zu und ich hatte nix Wasserfestes dabei.</p><p></p><p>Die Stelle mit der Aussichtsplattform ist bekannt, aber ich war selbst noch nicht da. Werd aber diesen Sommer bis Herbst bestimmt noch 1 oder 2mal hin. Bis dahin muß sich noch an meinen Brennweiten was tun, sonst lohnt das nicht. Ich hab maximal o.g. Kombi.</p><p>Also entweder das Nikon 70-240 + Raynox oder das Tamron 70-300+Kenko 1.5</p><p></p><p>Mal sehen was schärfer ist. Das Nikon ist oben raus ziemlich weich. Ab 220 Käse.</p><p></p><p>Hast Du da Erfahrung mit Kenko und Zooms?</p><p></p><p>Egal was dabei rauskommt, ich werds wieder zeigen, das ist versprochen.</p><p></p><p>Danke für die grüße, geht natürlich auch an Dich zurück!!!</p><p></p><p>@Fotogena</p><p></p><p>Der Allkar kennt die Gegend sehr gut. Ich kann Dir sagen hier ist Brutgebiet. Und jetzt haben die Jungen (gerade bei den Kranichen) die Nester verlassen und fressen alles was geht.</p><p></p><p>Wie schon beschrieben, ich fuhr ja morgens schon früh dort vorbei.. Da saßen die Gänse 2 m vom Strassenrand auf dem Acker. Aber da war nix mit anhalten möglich. Wir hatten Termin.</p><p></p><p>Dafür hab ich dann Mittags 2 Stunden Superspaß! </p><p></p><p>Vielen Dank für Eure Meldungen. Dafür wirds in den nächsten Wochen sicherlich wieder ein paar Aufnahmen aus dieser Richtung geben.</p><p></p><p>VG Bastelbude</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastelbude, post: 1763732, member: 449193"] [b]AW: Wildlife - gestern Zugvögel[/b] @ Reddy61 Ansitzen ist ne schwierige Frage. Ich war eigentlich auf dem Weg zu Schloß neuhardenberg. Udo L. aus B. stellt da grad aus. Morgens um 7:15 saßen die schon da. nachmittags um 13:30 immer noch. Liegt wohl an dem Acker. Die Landschaft ist hügelig und in den Tiefen sind kleine Seen. Der Acker war vielleicht vor ein bis 2 Wochen eingesät. Also finden sie dort immer was. Zum Anschleichen kann ich Dir sagen. Ich bin vom Aufrechten bis runter auf die Knie, je dichter ich kam. Sagen wir etwa eine Stunde für 250 Meter. Als ich dann frech wurde - ich würde sagen ich kam dann an 150 bis 180m ran, da flogen sie alle auf. Das Objektic ist ein älteres, analog gerechnet, Ohne IS. Ellenbogen auf die Knie, anders war das nicht mehr zu machen. Beim Auffliegen bin ich aufgestanden, da war eh nix mehr zu retten... @allkar Hi! schön dass ich auch wieder mal was von Dir lesen kann. s.o. ich war in Neuhardenberg. Hatte mich von meinem Kumpel mit dem Auto dort absetzten lassen und auf dem Bike dann zurück nach Strausberg. Ich wär auch gerne an die teiche nach Altfriedland, aber der Himel zog sich zu und ich hatte nix Wasserfestes dabei. Die Stelle mit der Aussichtsplattform ist bekannt, aber ich war selbst noch nicht da. Werd aber diesen Sommer bis Herbst bestimmt noch 1 oder 2mal hin. Bis dahin muß sich noch an meinen Brennweiten was tun, sonst lohnt das nicht. Ich hab maximal o.g. Kombi. Also entweder das Nikon 70-240 + Raynox oder das Tamron 70-300+Kenko 1.5 Mal sehen was schärfer ist. Das Nikon ist oben raus ziemlich weich. Ab 220 Käse. Hast Du da Erfahrung mit Kenko und Zooms? Egal was dabei rauskommt, ich werds wieder zeigen, das ist versprochen. Danke für die grüße, geht natürlich auch an Dich zurück!!! @Fotogena Der Allkar kennt die Gegend sehr gut. Ich kann Dir sagen hier ist Brutgebiet. Und jetzt haben die Jungen (gerade bei den Kranichen) die Nester verlassen und fressen alles was geht. Wie schon beschrieben, ich fuhr ja morgens schon früh dort vorbei.. Da saßen die Gänse 2 m vom Strassenrand auf dem Acker. Aber da war nix mit anhalten möglich. Wir hatten Termin. Dafür hab ich dann Mittags 2 Stunden Superspaß! Vielen Dank für Eure Meldungen. Dafür wirds in den nächsten Wochen sicherlich wieder ein paar Aufnahmen aus dieser Richtung geben. VG Bastelbude [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Wildlife - gestern Zugvögel
Oben