PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Win7 auf Netbook - kann ich unproblematisch Win XP installieren?
Beitrag
<blockquote data-quote="KSchle" data-source="post: 1397679"><p>Hi, </p><p>als Administrator habe ich die ersten 10 PC mit Windows 7 installiert und sehe</p><p>zunächst nur das Problem mit den erweiterten Rechten bei den Benutzen.</p><p>Geht man hier in die Benutzereinstellungen und deinstalliet / installiert man </p><p>mit vollen Rechten, so hat man keine Probleme. Danach stelle ich diese wieder zurück</p><p>und Schadenprogramme haben es schwerer! Auserdem funktionieren nur aktuelle Programme </p><p>wie Office 2007 wirklich sauber, doch auch Openoffice ist eine Alternative.</p><p> </p><p>Für den Support würde ich immer den Teamviewer als Remote-Aufschaltmöglichkeit</p><p>nutzen, die ist Privat kostenfrei! Da Windows-XP in den Unternehmen jetzt zu sterben</p><p>beginnt, lohnt die Auseinandersetztung damit - hier ist die Zukunft....</p><p> </p><p>VlG Klaus</p><p></p><p>Win 7 Tipp: (Nachtrag)</p><p>Benutzerkontensteuerung (User Account Control)</p><p>Bei Windows 7 und Vista ist ein Administrator in Wirklichkeit etwa das, was bei XP ein Hauptbenutzer war. Bei Aktionen, die darüber hinausgehende Rechte erfordernist es Sinnvoll temporär die Rechte zu ändern. So z.B. bei Dingen wie etwa das Kopieren von Dateien ins System32-Verzeichnis oder das Registrieren von OCX- oder DLL-Modulen, installieren / deinstallieren von diversen Programmen.</p><p>Man kann einstellen, wie die Benutzerkontosteuerung sich verhalten soll, und zwar in der Systemsteuerung unter Wartungscenter. Auf der linken Seite auf "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung" klicken: Je weiter der Schieberegler nach unten verändert wird, desto seltener erscheinen die entsprechenden Sicherheitsabfragen.</p><p>LG</p><p> </p><p>PS: Hoffe es war hilfreich ...</p><p></p><p></p><p>------------------------------------</p><p><span style="color: DarkRed"><strong></strong></span></p><p><span style="color: DarkRed"><strong>Bitte die edit-Funktion nutzen und Doppelposts vermeiden.</strong></span></p><p><span style="color: DarkRed"><strong>Danke</strong></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KSchle, post: 1397679"] Hi, als Administrator habe ich die ersten 10 PC mit Windows 7 installiert und sehe zunächst nur das Problem mit den erweiterten Rechten bei den Benutzen. Geht man hier in die Benutzereinstellungen und deinstalliet / installiert man mit vollen Rechten, so hat man keine Probleme. Danach stelle ich diese wieder zurück und Schadenprogramme haben es schwerer! Auserdem funktionieren nur aktuelle Programme wie Office 2007 wirklich sauber, doch auch Openoffice ist eine Alternative. Für den Support würde ich immer den Teamviewer als Remote-Aufschaltmöglichkeit nutzen, die ist Privat kostenfrei! Da Windows-XP in den Unternehmen jetzt zu sterben beginnt, lohnt die Auseinandersetztung damit - hier ist die Zukunft.... VlG Klaus Win 7 Tipp: (Nachtrag) Benutzerkontensteuerung (User Account Control) Bei Windows 7 und Vista ist ein Administrator in Wirklichkeit etwa das, was bei XP ein Hauptbenutzer war. Bei Aktionen, die darüber hinausgehende Rechte erfordernist es Sinnvoll temporär die Rechte zu ändern. So z.B. bei Dingen wie etwa das Kopieren von Dateien ins System32-Verzeichnis oder das Registrieren von OCX- oder DLL-Modulen, installieren / deinstallieren von diversen Programmen. Man kann einstellen, wie die Benutzerkontosteuerung sich verhalten soll, und zwar in der Systemsteuerung unter Wartungscenter. Auf der linken Seite auf "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung" klicken: Je weiter der Schieberegler nach unten verändert wird, desto seltener erscheinen die entsprechenden Sicherheitsabfragen. LG PS: Hoffe es war hilfreich ... ------------------------------------ [COLOR=DarkRed][B] Bitte die edit-Funktion nutzen und Doppelposts vermeiden. Danke[/B][/COLOR] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Win7 auf Netbook - kann ich unproblematisch Win XP installieren?
Oben