PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Win7 Monitorprofil einstellen?
Beitrag
<blockquote data-quote="Diefa" data-source="post: 1909385" data-attributes="member: 481178"><p><strong>AW: Win7 Monitorprofil einstellen?</strong></p><p></p><p>Zuerst musst Du Dir sicher sein, dass das Farbprofil auch wirklich da ist. Ich habe Spyder2 und da gibt bei mir unter Win7 das Problem, dass "irgendwer" das geladene Farbprofil wieder überschreibt. Das kann passieren, während ColorVision noch anzeigt, die Kalibrieren würde auf die Grafikarte geladen. Beim Spyder2 gibt es unter "Autostarts" einen Eintrag "ColorvisonStartUp". Solltest Du auch so etwas finden, dann klicke da nochmal doppelt drauf. Wenn sich JETZT Deine Monitorfarben ändern, dann wird das Profil nach dem laden von Colorvision von einer anderen Anwendung überschrieben und Du arbeitest gar nicht mit dem Spyder-Profil.</p><p>Wie oft willst Du denn Deinen PC zurücksetzen? ES gibt die Möglichkeit Images anzulegen -immer sinnvoll- ansonsten solltest Du die Kalibrierung eh alle ein bis zwei Monate durchführen.</p><p>Ansonsten musst Du lediglich das Colovision Farbprofil woanders sichern. Wo Win7 seine Farbprofile ablegt habe ich jetzt nicht im Kopf, das sollte aber die WIn7-Hilfe verraten.</p><p>Aber teste erst mal, ob das Farbprofil auch wirklich da ist...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Diefa, post: 1909385, member: 481178"] [b]AW: Win7 Monitorprofil einstellen?[/b] Zuerst musst Du Dir sicher sein, dass das Farbprofil auch wirklich da ist. Ich habe Spyder2 und da gibt bei mir unter Win7 das Problem, dass "irgendwer" das geladene Farbprofil wieder überschreibt. Das kann passieren, während ColorVision noch anzeigt, die Kalibrieren würde auf die Grafikarte geladen. Beim Spyder2 gibt es unter "Autostarts" einen Eintrag "ColorvisonStartUp". Solltest Du auch so etwas finden, dann klicke da nochmal doppelt drauf. Wenn sich JETZT Deine Monitorfarben ändern, dann wird das Profil nach dem laden von Colorvision von einer anderen Anwendung überschrieben und Du arbeitest gar nicht mit dem Spyder-Profil. Wie oft willst Du denn Deinen PC zurücksetzen? ES gibt die Möglichkeit Images anzulegen -immer sinnvoll- ansonsten solltest Du die Kalibrierung eh alle ein bis zwei Monate durchführen. Ansonsten musst Du lediglich das Colovision Farbprofil woanders sichern. Wo Win7 seine Farbprofile ablegt habe ich jetzt nicht im Kopf, das sollte aber die WIn7-Hilfe verraten. Aber teste erst mal, ob das Farbprofil auch wirklich da ist... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Win7 Monitorprofil einstellen?
Oben