PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Windows 10 kommt in sieben verschiedenen Versionen
Beitrag
<blockquote data-quote="patrick_l" data-source="post: 2518885" data-attributes="member: 194379"><p>Was erwartest du denn. Es ist lediglich die <strong>Insider Preview</strong>. Das dort noch nicht alles rund läuft oder laufen kann, sollte eigentlich klar sein. Da ist das OS nicht zwingend die Hauptfehlerquelle. Denke da unter anderem an noch nicht verfügbare Treiber oder lediglich Beta Versionen der selbigen. Grundsätzlich rate ich davon ab, eine Preview produktiv zu nutzen. </p><p></p><p>In der TP/IP wird dies nicht extra abgeändert. Die Abfrage ist also für die spätere Final implementiert. Von daher, halb so wild. Der benötigte Produkt Key wird ja eh beim Herunterladen des Windows Abbilds angezeigt. Ansonsten einfach danach suchen. Wenn man den Product Key nicht händisch eingeben möchte, kann man es auch schnell per Batch erledigen.</p><p>[code]</p><p>REM Windows 10 IP Product Key entfernen</p><p>slmgr /upk</p><p></p><p>REM Windows 10 IP Product Key einfügen</p><p>slmgr /ipk 6P99N-YF42M-TPGBG-9VMJP-YKHCF</p><p></p><p>REM Windows 10 IP aktivieren</p><p>slmgr /ato</p><p>[/code]</p><p>So habe ich anfangs auch unter Windows 8/8.1 Pro gehandhabt. Windows mit dem generischem Product Key installiert, anschließend die Batch ausgeführt und fertig. Probleme gleich Null. Der generische Key wurde einfach durch meinen ersetzt. Mittlerweile habe ich all meine Keys in all meine Installationsmedien integriert. </p><p></p><p>Ich passe grundsätzlich die Medien an meine eigenen Bedürfnisse an. Hauptsächlich Runtimes, Treiber und Updates integriert. So kann man beim Aufsetzen von Windows spürbar Zeit einsparen. Auch wenn Windows 10 als ESD (zumindest das Upgrade) als ESD vertrieben wird, , hoffe ich das Microsoft zügig die Abbilder (Isos) der einzelnen Versionen zum Download anbietet. </p><p></p><p>Was ME und Vista angeht dir wohl zustimme. Windows 8(.1) jedoch nicht. Windows 8 ist aktuell eines, wenn nicht sogar das beste OS aus Redmond. Zugegeben, auch ich musste mich erst einmal an das neue GUI gewöhnen. Auch die kleinen Macken die mit dem 8er Release an Bord waren, habe etwas getört. Seit der 8.1 jedoch sehr zufrieden. </p><p></p><p>Ich habe seit dem Release circa 25-30 PCs und/oder Notebooks mit Windows 8.1 aufgefrischt. Durch und durch lief Windows ohne zu murren. Besonders positiv überrascht war ich bei zwei knapp 10 und 11 Jahre alten Notebooks von Acer und Asus. Trotz schwacher Hardware (DuoCore 1,66GHz, 512-1024MB RAM, onBoard-Grafik) lief Windows 8 extrem flott. Selbiges konnte ich von Windows 7 nicht behauptet. Auch in puncto Treiber es nicht zu meckern gab. Unter 8 alles erkannt, unter 7 nur bedingt. </p><p></p><p>Wie gesagt, warte den Final Release im Juli ab und schau wie es dann bei dir läuft. Wenn es dann so weit ist, Windows 10 mit allen von dir benötigten Programmen einrichten, nach deinen Wünschen personalisieren und abschließend als Vollbackup sichern. </p><p></p><p>Was jetzt das Windows 10 Upgrade für Windows 8.x User angeht, bleibt die erworbene Version erhalten. Wer derzeit die 8.x Pro besitzt, bekommt die auch 10 Pro. Für die Core gilt genau das selbe. Auf jeden Fall gut zu wissen. Zumindest für diejenigen, die Windows 8 unabhängig von der Hardware gekauft haben. </p><p></p><p>Liebe Grüße, Patrick</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patrick_l, post: 2518885, member: 194379"] Was erwartest du denn. Es ist lediglich die [B]Insider Preview[/B]. Das dort noch nicht alles rund läuft oder laufen kann, sollte eigentlich klar sein. Da ist das OS nicht zwingend die Hauptfehlerquelle. Denke da unter anderem an noch nicht verfügbare Treiber oder lediglich Beta Versionen der selbigen. Grundsätzlich rate ich davon ab, eine Preview produktiv zu nutzen. In der TP/IP wird dies nicht extra abgeändert. Die Abfrage ist also für die spätere Final implementiert. Von daher, halb so wild. Der benötigte Produkt Key wird ja eh beim Herunterladen des Windows Abbilds angezeigt. Ansonsten einfach danach suchen. Wenn man den Product Key nicht händisch eingeben möchte, kann man es auch schnell per Batch erledigen. [code] REM Windows 10 IP Product Key entfernen slmgr /upk REM Windows 10 IP Product Key einfügen slmgr /ipk 6P99N-YF42M-TPGBG-9VMJP-YKHCF REM Windows 10 IP aktivieren slmgr /ato [/code] So habe ich anfangs auch unter Windows 8/8.1 Pro gehandhabt. Windows mit dem generischem Product Key installiert, anschließend die Batch ausgeführt und fertig. Probleme gleich Null. Der generische Key wurde einfach durch meinen ersetzt. Mittlerweile habe ich all meine Keys in all meine Installationsmedien integriert. Ich passe grundsätzlich die Medien an meine eigenen Bedürfnisse an. Hauptsächlich Runtimes, Treiber und Updates integriert. So kann man beim Aufsetzen von Windows spürbar Zeit einsparen. Auch wenn Windows 10 als ESD (zumindest das Upgrade) als ESD vertrieben wird, , hoffe ich das Microsoft zügig die Abbilder (Isos) der einzelnen Versionen zum Download anbietet. Was ME und Vista angeht dir wohl zustimme. Windows 8(.1) jedoch nicht. Windows 8 ist aktuell eines, wenn nicht sogar das beste OS aus Redmond. Zugegeben, auch ich musste mich erst einmal an das neue GUI gewöhnen. Auch die kleinen Macken die mit dem 8er Release an Bord waren, habe etwas getört. Seit der 8.1 jedoch sehr zufrieden. Ich habe seit dem Release circa 25-30 PCs und/oder Notebooks mit Windows 8.1 aufgefrischt. Durch und durch lief Windows ohne zu murren. Besonders positiv überrascht war ich bei zwei knapp 10 und 11 Jahre alten Notebooks von Acer und Asus. Trotz schwacher Hardware (DuoCore 1,66GHz, 512-1024MB RAM, onBoard-Grafik) lief Windows 8 extrem flott. Selbiges konnte ich von Windows 7 nicht behauptet. Auch in puncto Treiber es nicht zu meckern gab. Unter 8 alles erkannt, unter 7 nur bedingt. Wie gesagt, warte den Final Release im Juli ab und schau wie es dann bei dir läuft. Wenn es dann so weit ist, Windows 10 mit allen von dir benötigten Programmen einrichten, nach deinen Wünschen personalisieren und abschließend als Vollbackup sichern. Was jetzt das Windows 10 Upgrade für Windows 8.x User angeht, bleibt die erworbene Version erhalten. Wer derzeit die 8.x Pro besitzt, bekommt die auch 10 Pro. Für die Core gilt genau das selbe. Auf jeden Fall gut zu wissen. Zumindest für diejenigen, die Windows 8 unabhängig von der Hardware gekauft haben. Liebe Grüße, Patrick [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Windows 10 kommt in sieben verschiedenen Versionen
Oben