PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Windows 8 kann nicht installiert werden
Beitrag
<blockquote data-quote="patrick_l" data-source="post: 2486195" data-attributes="member: 194379"><p>Auf der Fujitsu Siemens Website werden keine Windows 8 Installationsdateien angeboten. </p><p></p><p>Ist mir durchaus bewusst.</p><p></p><p>Glück würde ich es jetzt bei knapp 20 Geräten unterschiedlicher Hersteller nicht nennen. Windows 8(.1) lediglich besser mit älterer Hardware umgeht, als es noch unter Windows 7 der Fall war. Auch im puncto Performance um einiges besser (leichtgewichtiger) ist. Zumal Windows 8 weit aus weniger Ressourcen benötigt.</p><p></p><p>Mmh, kann ich nur nicht so recht nachvollziehen. Die Installation hat doch im Vorfeld bereits mehre male und irgendwelche Probleme funktioniert. Genau das Gegenteil war sogar der Fall. Treiber fürs Touchpad, WLAN und Co. direkt liefen. Vor allem ohne händisches Nachinstallieren.</p><p></p><p>Ich habe jetzt Grub4Dos mit auf meinen Stick gepackt. Darüber die ISO gebooten, und sie da, die Installation wird wie gewohnt fortgesetzt und abgeschlossen. Sich jedoch Windows 8.1 nach dem Reboot mit einem Bluescreen verabschiedet. Was ja an sich nur auf die Hardware oder fehlende/falsche Treiber zurück zu führen ist.</p><p></p><p>Es mir dennoch nicht erklären kann. Wenn ich eine Pizza backe, doch auch nicht so dir nichts, mir nichts ein Eintopf daraus wird. <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /> </p><p></p><p>Ich vermute mal, das es der Betriebsmodus des SATA Controllers war, und der Modus lediglich von IDE auf AHCI umgestellt werden musste. Hier und da auch schon gehabt. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung meinerseits.</p><p></p><p>Auch wenn es immer noch nicht läuft, schon einmal ein dickes Dankeschön für eure Hilfe. Jetzt schon mal eine Ecke weiter. Hoffe nur, das ich es wieder am laufen bekomme. Nochmal mit Hilfe von Grub4Dos und Easy2Boot versuche. Vielleicht damit mehr Erfolg.</p><p></p><p>Liebe Grüße, Patrick</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patrick_l, post: 2486195, member: 194379"] Auf der Fujitsu Siemens Website werden keine Windows 8 Installationsdateien angeboten. Ist mir durchaus bewusst. Glück würde ich es jetzt bei knapp 20 Geräten unterschiedlicher Hersteller nicht nennen. Windows 8(.1) lediglich besser mit älterer Hardware umgeht, als es noch unter Windows 7 der Fall war. Auch im puncto Performance um einiges besser (leichtgewichtiger) ist. Zumal Windows 8 weit aus weniger Ressourcen benötigt. Mmh, kann ich nur nicht so recht nachvollziehen. Die Installation hat doch im Vorfeld bereits mehre male und irgendwelche Probleme funktioniert. Genau das Gegenteil war sogar der Fall. Treiber fürs Touchpad, WLAN und Co. direkt liefen. Vor allem ohne händisches Nachinstallieren. Ich habe jetzt Grub4Dos mit auf meinen Stick gepackt. Darüber die ISO gebooten, und sie da, die Installation wird wie gewohnt fortgesetzt und abgeschlossen. Sich jedoch Windows 8.1 nach dem Reboot mit einem Bluescreen verabschiedet. Was ja an sich nur auf die Hardware oder fehlende/falsche Treiber zurück zu führen ist. Es mir dennoch nicht erklären kann. Wenn ich eine Pizza backe, doch auch nicht so dir nichts, mir nichts ein Eintopf daraus wird. ;) Ich vermute mal, das es der Betriebsmodus des SATA Controllers war, und der Modus lediglich von IDE auf AHCI umgestellt werden musste. Hier und da auch schon gehabt. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung meinerseits. Auch wenn es immer noch nicht läuft, schon einmal ein dickes Dankeschön für eure Hilfe. Jetzt schon mal eine Ecke weiter. Hoffe nur, das ich es wieder am laufen bekomme. Nochmal mit Hilfe von Grub4Dos und Easy2Boot versuche. Vielleicht damit mehr Erfolg. Liebe Grüße, Patrick [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Windows 8 kann nicht installiert werden
Oben