PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Windows update
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2609979"><p>Das war bei mir vor einem Jahr, wie Du sagst alles neu, doch das alte Windoof 7 hat sich problemlos installieren lassen, das konnte ich natürlich durch die Informationen des Motherboardherstellers vorher klarstellen.</p><p></p><p>Ja, doch so wollen es 99,999999 % der Nutzer. Wer will sich denn mit den Aufgaben eines Operators oder gar Administrators abquälen? Plug'n'Play ist die Devise, seit 20 Jahren. Apple hat es vorgeführt, dass man alles aus einer Hand bekommt, sich um nichts kümmern muss und alles so wunderbar sicher und einfach funktioniert, was sollte da M$ tun? Noch mehr Anteile verlieren? Und was waren danach die großen Renner? Smartphones, Tablets und Co. Die brauchst Du sowieso nur einmal einzuschalten, dann laufen sie ewig, da werden Updates bei benutzerfreundlicher Einstellung ohne Rückfrage für alle Apps gemacht, und wenn der Kübel defekt ist, kauft man sich ein neues Gerät und die Apps kauft man dann auch nochmals.</p><p>Wer kennt denn viele, die Linux verwenden, wie viele nutzen tatsächlich Open-Source-Software? Wären das außer ein paar Studenten vielleicht ein paar mehr, dann wäre das ein Betriebssystem-Alternative, für die es auch Software-Alternativen gäbe, doch Linux wurde nie von einem Steve Christus vermarktet, so blieb es Nischenprodukt, wenige Nutzer, wenig Software, keine verbreitete Software wird auf diese Plattform portiert, denn da gibt es ja nichts zu verdienen.</p><p></p><p>Wenn Du das wirklich weißt, beneide ich Dich um Deine Informanten. Denn seit Ewigkeiten wird praktisch nicht bekanntgegeben, was welches Update KBnnnnnnnn tatsächlich macht, wofür es gut ist oder was es anstellen kann. Jeder Softwarehersteller kann von Anfang an oder später durch irgendeinen Patch einen Programmcode in seine Software integrieren, der z.B. die Funktionsfähigkeit der Software ab einem von ihm bestimmten Zeitpunkt abstellt. Mir so passiert bei einem Sharewareprogramm, das nach Jahren plötzlich wieder zur Trialversion wurde, obwohl ich eine zeitlich nicht begrenzte Lizenz erworben hatte.</p><p></p><p>Siehe oben. Ich bin mit keinem der Hersteller verheiratet, wenn einer Schwierigkeiten macht, dann suche ich Wege, diese zu umschiffen. Siehe Adobe-Abomodell. Wenn man jedoch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, wird es mühsam und verleidet einem die ganze Sache. Da bleibt nur abzuwarten, was die Zukunft bringen wird. Derzeit kann man ja aus einer Kombination von anderer Software auch ohne PS ganz gut zurechtkommen, ich arbeite mich schön langsam in so einen Workflow ein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2609979"] Das war bei mir vor einem Jahr, wie Du sagst alles neu, doch das alte Windoof 7 hat sich problemlos installieren lassen, das konnte ich natürlich durch die Informationen des Motherboardherstellers vorher klarstellen. Ja, doch so wollen es 99,999999 % der Nutzer. Wer will sich denn mit den Aufgaben eines Operators oder gar Administrators abquälen? Plug'n'Play ist die Devise, seit 20 Jahren. Apple hat es vorgeführt, dass man alles aus einer Hand bekommt, sich um nichts kümmern muss und alles so wunderbar sicher und einfach funktioniert, was sollte da M$ tun? Noch mehr Anteile verlieren? Und was waren danach die großen Renner? Smartphones, Tablets und Co. Die brauchst Du sowieso nur einmal einzuschalten, dann laufen sie ewig, da werden Updates bei benutzerfreundlicher Einstellung ohne Rückfrage für alle Apps gemacht, und wenn der Kübel defekt ist, kauft man sich ein neues Gerät und die Apps kauft man dann auch nochmals. Wer kennt denn viele, die Linux verwenden, wie viele nutzen tatsächlich Open-Source-Software? Wären das außer ein paar Studenten vielleicht ein paar mehr, dann wäre das ein Betriebssystem-Alternative, für die es auch Software-Alternativen gäbe, doch Linux wurde nie von einem Steve Christus vermarktet, so blieb es Nischenprodukt, wenige Nutzer, wenig Software, keine verbreitete Software wird auf diese Plattform portiert, denn da gibt es ja nichts zu verdienen. Wenn Du das wirklich weißt, beneide ich Dich um Deine Informanten. Denn seit Ewigkeiten wird praktisch nicht bekanntgegeben, was welches Update KBnnnnnnnn tatsächlich macht, wofür es gut ist oder was es anstellen kann. Jeder Softwarehersteller kann von Anfang an oder später durch irgendeinen Patch einen Programmcode in seine Software integrieren, der z.B. die Funktionsfähigkeit der Software ab einem von ihm bestimmten Zeitpunkt abstellt. Mir so passiert bei einem Sharewareprogramm, das nach Jahren plötzlich wieder zur Trialversion wurde, obwohl ich eine zeitlich nicht begrenzte Lizenz erworben hatte. Siehe oben. Ich bin mit keinem der Hersteller verheiratet, wenn einer Schwierigkeiten macht, dann suche ich Wege, diese zu umschiffen. Siehe Adobe-Abomodell. Wenn man jedoch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, wird es mühsam und verleidet einem die ganze Sache. Da bleibt nur abzuwarten, was die Zukunft bringen wird. Derzeit kann man ja aus einer Kombination von anderer Software auch ohne PS ganz gut zurechtkommen, ich arbeite mich schön langsam in so einen Workflow ein. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Windows update
Oben