PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Windows XP neu draufgespielt
Beitrag
<blockquote data-quote="Astir" data-source="post: 2115149" data-attributes="member: 609002"><p><strong>AW: Windows XP neu draufgespielt</strong></p><p></p><p>Du hast für mich eigentlich nicht klar beantwortet ob Deine Festplatte im Computer partitioniert war und wo Deine Eigenen Dateien gelegen haben. Oder ich habe etwas überlesen?</p><p></p><p>Also normalerweise installiert Windows das Verzeichnis "Eigene Dateien" auf C:\.</p><p>und sollte später dringend händisch geändert werden. Ich finde das ärgerlich,weil es keinen entsprechenden Warnhinweis gibt. </p><p></p><p>Das Problem ist, daß bei einem Crash normalerweise das Betriebssystem neu installiert wird. Zur Installationsroutine gehört auch die Formatierung der Festplatte C:\ !... Dann sind wohl auch alle privaten Dateien gelöscht!</p><p>Das Gleiche, wenn Du versuchst, das Betriebssystem zu "löschen". Spätestens bei der Neuinstallation wird formatiert.</p><p></p><p>Deshalb halte ich die nachfolgenden Schritte für unbedingt notwendig:</p><p></p><p>1. Partitionierung: entweder direkt bei der Installation von Windows oder spätestens im nächsten Schritt. Das Verzeichnis "Eigene Dateien" sollte immer auf einem anderen Laufwerk (D:\) liegen!</p><p></p><p>2. Sicherung der Installation: Die spätere Handhabung bei einem Problem ist leichter, wenn das fertige System als Image zurück "gespielt" werden kann. Die Neuinstallation einschließlich der Programme ist dann eine Arbeit von Minuten und nicht Stunden ! (z.B. mit Acronis True Image) </p><p></p><p>3. Backups der eigenen Dateien mit einem passenden Backupprogramm nach Möglichkeit auf eine externe Festplatte.</p><p></p><p>Um Dir jetzt also weiterhelfen zu können, müßtest Du also erst einmal beantworten, wo Deine Dateien abgespeichert waren.</p><p></p><p>Gruß Astir</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Astir, post: 2115149, member: 609002"] [b]AW: Windows XP neu draufgespielt[/b] Du hast für mich eigentlich nicht klar beantwortet ob Deine Festplatte im Computer partitioniert war und wo Deine Eigenen Dateien gelegen haben. Oder ich habe etwas überlesen? Also normalerweise installiert Windows das Verzeichnis "Eigene Dateien" auf C:\. und sollte später dringend händisch geändert werden. Ich finde das ärgerlich,weil es keinen entsprechenden Warnhinweis gibt. Das Problem ist, daß bei einem Crash normalerweise das Betriebssystem neu installiert wird. Zur Installationsroutine gehört auch die Formatierung der Festplatte C:\ !... Dann sind wohl auch alle privaten Dateien gelöscht! Das Gleiche, wenn Du versuchst, das Betriebssystem zu "löschen". Spätestens bei der Neuinstallation wird formatiert. Deshalb halte ich die nachfolgenden Schritte für unbedingt notwendig: 1. Partitionierung: entweder direkt bei der Installation von Windows oder spätestens im nächsten Schritt. Das Verzeichnis "Eigene Dateien" sollte immer auf einem anderen Laufwerk (D:\) liegen! 2. Sicherung der Installation: Die spätere Handhabung bei einem Problem ist leichter, wenn das fertige System als Image zurück "gespielt" werden kann. Die Neuinstallation einschließlich der Programme ist dann eine Arbeit von Minuten und nicht Stunden ! (z.B. mit Acronis True Image) 3. Backups der eigenen Dateien mit einem passenden Backupprogramm nach Möglichkeit auf eine externe Festplatte. Um Dir jetzt also weiterhelfen zu können, müßtest Du also erst einmal beantworten, wo Deine Dateien abgespeichert waren. Gruß Astir [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Windows XP neu draufgespielt
Oben