Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Winmerge vergleichsergebnis kopieren

Klafin

Noch nicht viel geschrieben

Ich vergleiche viele mit einem Editor geschriebene Texte mit dem Orignaltext. (Tastaturlehrgänge)
Mit Winmerge vergleiche ich die Vorlage mit dem vom Schüler geschriebnen Text. Nun muß ich die gefundenen Abweichungen (Fehler) im Original markieren (Fehler anstreichen). Wenn ich nun den von Winmerge im Vergeleichsdokument (das des Schülers) Texte mit den markierten Fehlern unter das vom Schüler geschriebene Dokument kopieren könnte, würde ich mir viel Arbeit sparen.
Also ich möchte ein mit Winmerge verglichenes Dokument als Kopie unter einen mit dem Editor oder Word etc. geschriebenen Text kopieren und zwar so, dass die markierten Unterschiede mit kopiert werden,
Gibt es dazu eine Lösung?
Vielen Dank!
Klafin
 

liselotte

Bärliner Jung

Nicht mit Winmerge aber mit dem Acrobat funktioniert das immer besser, wenn Du Dir den Schuh anziehen möchtest.
Beim Acrobat (kostenpflichtig) ist der Befehl: Dokumente vergleichen.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
MfG
 

nedserdpsd

Nicht mehr ganz neu hier

In Winmerge unter Tools->Bericht generieren kann man eine html-Datei mit dem Ergebnis in beiden Seiten generieren, die man in Word öffnen kann. Dort könnte man die gewünschte Seite kopieren und unterhalb einfügen. Vielleicht hilft dir das.

VG nedserdpsd
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben