PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
[WIP] - mdPhotography - Showroom
Beitrag
<blockquote data-quote="mdPhotography" data-source="post: 1646959" data-attributes="member: 451828"><p><strong>AW: [WIP] - mdPhotography - Showroom</strong></p><p></p><p>@: Erst einmal Danke für deine konstruktive Kritik! Ich möchte nicht den Eindruck erwecken als wäre sie nicht erwünscht als würde ich dir das krumm nehmen. Auch bin ich nicht der Typ der alles mit "War aber so beabsichtigt" abtut. Aber wenn ich mich an bestimmten Stellen der Bearbeitung bewusst für dieses oder jenes entschieden habe, bringe ich das gerne zur Sprache.</p><p> </p><p>Bzgl. des Models: Ich habe festgestellt dass ich, der bzgl. Photoshop Composing noch sehr am Anfang steht, gerade in Bezug auf das Ablichten der Models noch einiges an Lehrgeld zahlen muss. Plötzlich werden ganz andere Dinge relevant die bei "normaler" Porträtfotografie keine Rolle spielten. Z.B. eben ausreichender Kontrast zwischen Model und Hintergrund, Lichtführung die sich in den montierten Hintergrund einfügt, usw. Was die "ungünstig eingefangenen" Proportionen betrifft muss ich zu meiner Verteidigung anmerken dass du glücklicherweise nicht die Fotos gesehen hast die im Mülleimer gelandet sind. ;-)</p><p> </p><p>Bzgl. der Spiegelung: Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich lege bei der mir zur Verfügung stehenden knappen Freizeit bei meinen Kompositionen schon auch gerne mal den "Aufwand/Wirkung" Maßstab an. D.h. ich bin mir manchmal schon darüber im Klaren dass sich ein Detail an dieser oder jenen Stelle verbessern lässt. Beurteile ich aber die Bildwirkung mit und ohne den verbesserten Effekt, so beschränkt sich das meist auf Details die nur Personen auffallen die sich mit der Materie eingehender beschäftigen. D.h. auf 95% Prozent der Betrachter hat das Bild die gewünschte Wirkung. Die restlichen 5% Prozent diskutieren in diesem Forum über die Verbesserung von Spiegelungen im Wasser *g* Aber genau deswegen bin ich ja hier und ich bin froh um User die sich, so wie du, überhaupt mit meinen Bildern auseinandersetzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mdPhotography, post: 1646959, member: 451828"] [b]AW: [WIP] - mdPhotography - Showroom[/b] @: Erst einmal Danke für deine konstruktive Kritik! Ich möchte nicht den Eindruck erwecken als wäre sie nicht erwünscht als würde ich dir das krumm nehmen. Auch bin ich nicht der Typ der alles mit "War aber so beabsichtigt" abtut. Aber wenn ich mich an bestimmten Stellen der Bearbeitung bewusst für dieses oder jenes entschieden habe, bringe ich das gerne zur Sprache. Bzgl. des Models: Ich habe festgestellt dass ich, der bzgl. Photoshop Composing noch sehr am Anfang steht, gerade in Bezug auf das Ablichten der Models noch einiges an Lehrgeld zahlen muss. Plötzlich werden ganz andere Dinge relevant die bei "normaler" Porträtfotografie keine Rolle spielten. Z.B. eben ausreichender Kontrast zwischen Model und Hintergrund, Lichtführung die sich in den montierten Hintergrund einfügt, usw. Was die "ungünstig eingefangenen" Proportionen betrifft muss ich zu meiner Verteidigung anmerken dass du glücklicherweise nicht die Fotos gesehen hast die im Mülleimer gelandet sind. ;-) Bzgl. der Spiegelung: Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich lege bei der mir zur Verfügung stehenden knappen Freizeit bei meinen Kompositionen schon auch gerne mal den "Aufwand/Wirkung" Maßstab an. D.h. ich bin mir manchmal schon darüber im Klaren dass sich ein Detail an dieser oder jenen Stelle verbessern lässt. Beurteile ich aber die Bildwirkung mit und ohne den verbesserten Effekt, so beschränkt sich das meist auf Details die nur Personen auffallen die sich mit der Materie eingehender beschäftigen. D.h. auf 95% Prozent der Betrachter hat das Bild die gewünschte Wirkung. Die restlichen 5% Prozent diskutieren in diesem Forum über die Verbesserung von Spiegelungen im Wasser *g* Aber genau deswegen bin ich ja hier und ich bin froh um User die sich, so wie du, überhaupt mit meinen Bildern auseinandersetzen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
[WIP] - mdPhotography - Showroom
Oben