Dumme Nuss :) v
Moin,
da ich neuerdings auch der Fotografie verfallen bin und natürlich noch lerne, würde ich hier gerne einige Kritiken zu meinen Bildern lesen, die ich immer mal wieder einstelle.
Natürlich bekommt man auch immer gerne Lob, aber auf inhaltlose Lobhudeleien bitte ich,
zu verzichten
Ehrliche, harte Kritik ist hier willkommen!
schub3rt
Anmerkung: Die Bilder weisen in der Forenansicht nicht die tatsächliche Schärfe auf, da die Forensoftware sie zu skalieren scheint, klickt einfach in das Bild, um das Original zu sehen.
------------------------------------------------------------------------------
Belichtung 0,004 sec (1/250)
Blende f/1.7
Brennweite 50 mm
ISO-Empfindlichkeit 1000
Anmerkung: Diesen Saki habe ich im Krefelder Zoo im Regenwaldhaus fotografiert, die laufen dort frei herum. Leider war das Schmetterlingshaus noch nicht geöffnet so früh im Jahr, naja es war offen, nur waren keine Schmetterlinge dort
-
Belichtung 2.5 sec
Blende f/4.0
Brennweite 200 mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Anmerkung: Der Wasserturm in Kempen am Niederrhein in einer kalten Winternacht, besonders gefällt mir der Schattenwurf des Geländers. (Bild gecroppt)
-
Belichtung 0,025 sec (1/40)
Blende f/1.7
Brennweite 50 mm
ISO-Empfindlichkeit 1250
Anmerkung: Ein Lager eines verlassenen Gewächshauses in der Nähe des Garzweiler Tagebaus (etwa 300m Luftlinie zum Abraumbagger
)
-
Belichtung 1/60
Blende f/8.0
Brennweite 18mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Anmerkung: Das Gewächshaus, in dessen Lager auch das Foto mit dem Stuhl entstanden ist, habs beim "surfen" durch meine Bilddatenbank entdeckt und plötzlich gefiels mir
-
Belichtung 1/50
Blende f/11.0
Brennweite 18mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Anmerkung: Der Baum steht im Schönwasserpark am botanischen Garten in Krefeld, mir gefiel der Schatten, daher auch die Tonung, da so mMn das Hauptmotiv also der Schatten stärker hervorgehoben wird.
da ich neuerdings auch der Fotografie verfallen bin und natürlich noch lerne, würde ich hier gerne einige Kritiken zu meinen Bildern lesen, die ich immer mal wieder einstelle.
Natürlich bekommt man auch immer gerne Lob, aber auf inhaltlose Lobhudeleien bitte ich,
zu verzichten
Ehrliche, harte Kritik ist hier willkommen!
schub3rt
Anmerkung: Die Bilder weisen in der Forenansicht nicht die tatsächliche Schärfe auf, da die Forensoftware sie zu skalieren scheint, klickt einfach in das Bild, um das Original zu sehen.
------------------------------------------------------------------------------
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
von
auf FlickrBelichtung 0,004 sec (1/250)
Blende f/1.7
Brennweite 50 mm
ISO-Empfindlichkeit 1000
Anmerkung: Diesen Saki habe ich im Krefelder Zoo im Regenwaldhaus fotografiert, die laufen dort frei herum. Leider war das Schmetterlingshaus noch nicht geöffnet so früh im Jahr, naja es war offen, nur waren keine Schmetterlinge dort

-
von
auf FlickrBelichtung 2.5 sec
Blende f/4.0
Brennweite 200 mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Anmerkung: Der Wasserturm in Kempen am Niederrhein in einer kalten Winternacht, besonders gefällt mir der Schattenwurf des Geländers. (Bild gecroppt)
-
von
auf FlickrBelichtung 0,025 sec (1/40)
Blende f/1.7
Brennweite 50 mm
ISO-Empfindlichkeit 1250
Anmerkung: Ein Lager eines verlassenen Gewächshauses in der Nähe des Garzweiler Tagebaus (etwa 300m Luftlinie zum Abraumbagger
)-
von
auf FlickrBelichtung 1/60
Blende f/8.0
Brennweite 18mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Anmerkung: Das Gewächshaus, in dessen Lager auch das Foto mit dem Stuhl entstanden ist, habs beim "surfen" durch meine Bilddatenbank entdeckt und plötzlich gefiels mir
-
von
auf FlickrBelichtung 1/50
Blende f/11.0
Brennweite 18mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Anmerkung: Der Baum steht im Schönwasserpark am botanischen Garten in Krefeld, mir gefiel der Schatten, daher auch die Tonung, da so mMn das Hauptmotiv also der Schatten stärker hervorgehoben wird.
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du Sakis? Die sind flink. Und auch wenns auf dem Foto nicht so aussieht, im Regenwaldhaus wars recht duster. Was noch dazu kommt war natürlich, dass die Affen sehr schnell sehr interessiert an uns waren und, wenn die dir in die Linse kriechen, ist zwar witzig, gibt aber keine Fotos. Die sind auch andauernd am Stativ von ner Freundin hochgeklettert und ham an der Kamera rumgefummelt :lol: