PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
Beitrag
<blockquote data-quote="einsiedel" data-source="post: 2627161" data-attributes="member: 561129"><p>Über den Umzug will ich mich hier nicht auslassen, der war bestimmt nötig und ist wohl auch der Grund für einige Unannehmlichkeiten, es wird vorüber gehen....</p><p></p><p>aber zum Inhalt und zum Umgang im Forum möchte ich was sagen:</p><p></p><p><strong>zum Inhalt: </strong>Die Themen, die mich zu PSD gebracht haben waren Grafik/Bildbearbeitung/Desing/Fotrografie und die passenden Tutorials zu diesen Themen, sei es als PDF oder als Video. Anfänglich war die Seite hier für mich Mega-Gut! Jeden Tag was Interessantes, was Neues, was Spannendes und meist sehr gut aufgebaut und von erstaunlicher Wertigkeit. </p><p>In der letzten Zeit wurden die Themen flacher, die Tuts zunehmend inhaltsleerer (nicht alle, aber bei ein paar Kandidaten hast du dir eins angeschaut und dann keines mehr), die Tutorials wurden weniger und weniger, dafür mehr "Content" der für mich kaum zu gebrauchen war (entweder weil ich das Program nicht hatte, oder vom Inhalt und der Aufmachung her).... ok, es kann sich auch mal etwas von mir weg entwicklen, das ist kein Vorwurf, aber Ihr habt gefragt. Auf Anregungen für Tuts wurde nicht wirklich eingegangen, Vorschläge verpufte, dabei gäbe es eine erhebliche Menge an Themen und Programmen (auch mal Abseits von Adobe, z.B. Corel Painter), Nicht jeder kann Tuts erstellen, sei es weil er das Progamm nicht gut genug beherscht, oder sei es weil er es z.B. Zeitlich oder technisch nicht packt....</p><p></p><p><strong>Zum Umgang:</strong> Der Ton im Forum hat sich spürbar verändert, ursprünglich war er freundlich, verständnisvoll, informativ einfach so wie man sich den menschlichen Umgang miteinander wünscht (klar Ausrutscher gab es immer, aber das ist menschlich), das blieb aber nicht so. Die Quote der Unfreundlichkeit stieg gewaltig, der Ton nahm Formen an, so das ich mir schon mal überlegt habe, ob ich mir das weiter antue. In letzter Zeit -so scheint es mir- wird von den Betreibern oder Moderatoren wieder etwas mehr daruf geachtet, weiter so, das ist Euer Kapital!</p><p></p><p>Macht weiter, bleibt am Ball, und schaut mal etwas mehr über den Tellerrand im Bereich Grafik/Bildbearbeitung/Desing/Fotrografie hinaus.... ich bleib am Ball</p><p></p><p>Güße aus dem "dunklen Wald"</p><p></p><p>Euer einsiedel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="einsiedel, post: 2627161, member: 561129"] Über den Umzug will ich mich hier nicht auslassen, der war bestimmt nötig und ist wohl auch der Grund für einige Unannehmlichkeiten, es wird vorüber gehen.... aber zum Inhalt und zum Umgang im Forum möchte ich was sagen: [B]zum Inhalt: [/B]Die Themen, die mich zu PSD gebracht haben waren Grafik/Bildbearbeitung/Desing/Fotrografie und die passenden Tutorials zu diesen Themen, sei es als PDF oder als Video. Anfänglich war die Seite hier für mich Mega-Gut! Jeden Tag was Interessantes, was Neues, was Spannendes und meist sehr gut aufgebaut und von erstaunlicher Wertigkeit. In der letzten Zeit wurden die Themen flacher, die Tuts zunehmend inhaltsleerer (nicht alle, aber bei ein paar Kandidaten hast du dir eins angeschaut und dann keines mehr), die Tutorials wurden weniger und weniger, dafür mehr "Content" der für mich kaum zu gebrauchen war (entweder weil ich das Program nicht hatte, oder vom Inhalt und der Aufmachung her).... ok, es kann sich auch mal etwas von mir weg entwicklen, das ist kein Vorwurf, aber Ihr habt gefragt. Auf Anregungen für Tuts wurde nicht wirklich eingegangen, Vorschläge verpufte, dabei gäbe es eine erhebliche Menge an Themen und Programmen (auch mal Abseits von Adobe, z.B. Corel Painter), Nicht jeder kann Tuts erstellen, sei es weil er das Progamm nicht gut genug beherscht, oder sei es weil er es z.B. Zeitlich oder technisch nicht packt.... [B]Zum Umgang:[/B] Der Ton im Forum hat sich spürbar verändert, ursprünglich war er freundlich, verständnisvoll, informativ einfach so wie man sich den menschlichen Umgang miteinander wünscht (klar Ausrutscher gab es immer, aber das ist menschlich), das blieb aber nicht so. Die Quote der Unfreundlichkeit stieg gewaltig, der Ton nahm Formen an, so das ich mir schon mal überlegt habe, ob ich mir das weiter antue. In letzter Zeit -so scheint es mir- wird von den Betreibern oder Moderatoren wieder etwas mehr daruf geachtet, weiter so, das ist Euer Kapital! Macht weiter, bleibt am Ball, und schaut mal etwas mehr über den Tellerrand im Bereich Grafik/Bildbearbeitung/Desing/Fotrografie hinaus.... ich bleib am Ball Güße aus dem "dunklen Wald" Euer einsiedel [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
Oben