PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2729405"><p>Ich bin kein Grafiker und wollte Dir auch keinen Vorwurf machen.</p><p>So, wie ich das verstehe, was die Grafiker beim Handlettering machen, geht es nicht darum eine Handschrift oder eben Script-Font zu kreieren oder anzuwenden. Ehe ich Dir eine den Fachleuten komisch oder gar falsch klingende Definition gebe würde ich wirklich raten, dass Du Dir auf der Homepage von DesignCuts ein paar Beispiele ansiehst. Ein paar Minuten reichen da, und was die machen, ist sicherlich sehenswert.</p><p>Es gibt natürlich auch die eine oder andere Art von Fonts, z.B. Displayfonts, die man so verbiegen kann, dass sie meinem Verständnis von Handlettering nahe kommen, doch für mich ist das, was die Grafiker beim Handlettering machen eher vergleichbar mit dem Entwurf eines Logos als der Anwendung eines Fonts.</p><p>Doch bilde Dir eine eigene Meinung. Wenn Du ein paar Bilder siehst, wirst Du eher verstehen, was ich meine und ausdrücken will. Da ich keine Rechte daran habe, kann ich da keines der Beispiele bildlich darstellen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2729405"] Ich bin kein Grafiker und wollte Dir auch keinen Vorwurf machen. So, wie ich das verstehe, was die Grafiker beim Handlettering machen, geht es nicht darum eine Handschrift oder eben Script-Font zu kreieren oder anzuwenden. Ehe ich Dir eine den Fachleuten komisch oder gar falsch klingende Definition gebe würde ich wirklich raten, dass Du Dir auf der Homepage von DesignCuts ein paar Beispiele ansiehst. Ein paar Minuten reichen da, und was die machen, ist sicherlich sehenswert. Es gibt natürlich auch die eine oder andere Art von Fonts, z.B. Displayfonts, die man so verbiegen kann, dass sie meinem Verständnis von Handlettering nahe kommen, doch für mich ist das, was die Grafiker beim Handlettering machen eher vergleichbar mit dem Entwurf eines Logos als der Anwendung eines Fonts. Doch bilde Dir eine eigene Meinung. Wenn Du ein paar Bilder siehst, wirst Du eher verstehen, was ich meine und ausdrücken will. Da ich keine Rechte daran habe, kann ich da keines der Beispiele bildlich darstellen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
Oben