Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WLAN funktioniert unter Vista nicht

xxxsharkyxxx

Siebenschläfer

Ich habe mir gestern ein Dell XPS M1530 gekauft. Vista vorinstalliert. Funktioniert eigentlich auch alles bestens bis auf das WLAN.
Ich kann eine Verbindung zum Modem herstellen, nicht aber zum Internet. Bei Zugriff bzw. IPv4-Konnektivität kommt dann auch nur "Lokal". Oder auf XP übersetzt eingeschränkte Konnektivität. Hab auch schon wie wild gegooglet (von nem anderen PC aus) und gesehen, dass sehr viele dasselbe Problem haben, jedoch habe ich noch keine funktionierende Lösung gefunden. Hat evtl. wer das selbe Problem, bzw. weiss eine Lösung? Falls weitere Daten benötigt werden, einfach fragen.

grüsse sharky

AW: WLAN funktioniert unter Vista nicht

Moin,

unter der Annahme dass Du alles korrekt eingestellt hast Frage
Wer verwaltet die Wlan-Verbindung, Vista oder ein mitgeliefertes Tool (hier warsch. Intel) ?

Gruß
meiner

Hallo
Kommst du denn ins Internet, wenn du über ein Netzwerkkabel mit dem Modem verbunden bist?
Dann siehst du schon mal, ob es wirklich am W-Lan liegt.

Hast du irgendwelche störenden Elektrogeräte in der Nähe deines PCs stehen (Lautsprecher usw.)?
W-Lan im Modem aktiviert?
Findet Vista überhaupt ein Netz?

Grüße
Mario

Ich glaube Vista verwaltet das... ich hab jedenfalls noch nix zusätzliches installiert... Das WLAN hab ich allerdings schon mit dem alten PC (XP) genutzt....

Wenn Du die Möglichkeit hast, verbinde das Gerät mit Kabel, fahre alle wichtigen Windows updates und versuch vor allem den Treiber der Wlan-Karte über das Internet zu aktualisieren (Gerätemanager - Wlankarte - rechte Maustaste - Treiber aktualisieren), vlt kommt da schon mal was dabei raus

Hab ich gemacht, funktioniert aber immer noch nicht...
Mit dem Kabel funktioniert das Internet problemlos, aber mit dem WLAN geht nix... Zumindest scheinen die Einstellung in etwa zu stimmen, wenn es mit dem Kabel funktioniert. Weitere Vorschläge?

Welchen W-Lan Router verwendest du, hatte das selbe Problem, nach austausch des Routers ging es dann...ist eben Vista, konnte den alten Router nicht ansprechen, war vermutlich schon zu alt, und nach neukauf sämtlicher Geräte ging dann endlich Vista auch...aber die Wirtschaft wird dadurch angekurbelt... :-( Vieleicht hast du ja die Möglichkeit, dir von einem Kumpel einen zu Versuchszwecken zu borgen???

Hat sich erledigt, funktioniert nun. Weiss selber nicht, woran es gelegen hat. Auf einmal gings jedenfalls. Danke für eure Mühe.

gruss sharky

Ab und zu hilft es auch wenn du dein Wlan Router aus der steckdose ziehst und wieder reinsteckst.

Ab und zu hilft es auch wenn du dein Wlan Router aus der steckdose ziehst und wieder reinsteckst.
Ja, reconnecten hilft des öfteren, wenn das WLAN abschmiert oder spinnt ;)

Test auch noch ob du die neuste Firmware auf deinem Router hast.

Cheers
Axmexx

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden