PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
WLAN Verbindungsproblem mit PC
Beitrag
<blockquote data-quote="northC" data-source="post: 1736749" data-attributes="member: 156668"><p><strong>AW: WLAN Verbindungsproblem mit PC</strong></p><p></p><p>Ob du nun die IP selbst vergibst oder das Gerät sich diese vom DHCP Server zuweisen lässt ist eigentlich wurscht, das sollte sich nicht auf die Verbindung auswirken. Vielleicht ist es ganz einfach und dein WLAN Empfänger, ob nun im PC oder als Stick, hat einen schlechte Empfangsqualität? Ich würde es mal mit einem anderen WLAN Stick versuchen oder den PC probeweise in einem anderen Raum der sich näher am Router befindet aufbauen.</p><p>Ansonsten solltest du mal nachsehen ob der Router auch auf maximale Sendeleistung eingestelt ist. Da du ja ab und zu eine Verbindung aufbauen kannst liegt es denke ich nicht an der Konfiguration sondern an Sende und Empfangleistung.</p><p> </p><p>Nur so zur Info, ich habe gerade mein WLAN auf DLAN umgestellt.</p><p>Beim DLAN wird die Verbindung über das Stromnetz aufgebaut. Dazu geht ein Netzwerkkabel vom Router an ein Gerät welches in einer Steckdose steckt. Das Signal wird von hier verschlüsselt in das Stromnetz des Hauses verteilt. Jetzt kannst du an jeder beliebigen Steckdose mit einem zweiten Gerät das Signal wieder von einer Steckdose abnehmen und per Netzwerkkabel direkt an die Gerät (PC, PS3 usw.) anschließen.</p><p>Wenn dann sollte es ein Gerät von Devolo sein. Dort gibt es auch Geräte mit WLAN Teil.</p><p>Ich habe so selbst ein 200 Mbit/s Leitung aufgebaut (Effektiv erreiche ich aber nur 184 Mbit/s im Netzwerk). Verbindungsabbrüche gibt es jetzt nicht mehr und die Geschwindigkeit ist auch um einiges besser.</p><p></p><p> </p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="northC, post: 1736749, member: 156668"] [b]AW: WLAN Verbindungsproblem mit PC[/b] Ob du nun die IP selbst vergibst oder das Gerät sich diese vom DHCP Server zuweisen lässt ist eigentlich wurscht, das sollte sich nicht auf die Verbindung auswirken. Vielleicht ist es ganz einfach und dein WLAN Empfänger, ob nun im PC oder als Stick, hat einen schlechte Empfangsqualität? Ich würde es mal mit einem anderen WLAN Stick versuchen oder den PC probeweise in einem anderen Raum der sich näher am Router befindet aufbauen. Ansonsten solltest du mal nachsehen ob der Router auch auf maximale Sendeleistung eingestelt ist. Da du ja ab und zu eine Verbindung aufbauen kannst liegt es denke ich nicht an der Konfiguration sondern an Sende und Empfangleistung. Nur so zur Info, ich habe gerade mein WLAN auf DLAN umgestellt. Beim DLAN wird die Verbindung über das Stromnetz aufgebaut. Dazu geht ein Netzwerkkabel vom Router an ein Gerät welches in einer Steckdose steckt. Das Signal wird von hier verschlüsselt in das Stromnetz des Hauses verteilt. Jetzt kannst du an jeder beliebigen Steckdose mit einem zweiten Gerät das Signal wieder von einer Steckdose abnehmen und per Netzwerkkabel direkt an die Gerät (PC, PS3 usw.) anschließen. Wenn dann sollte es ein Gerät von Devolo sein. Dort gibt es auch Geräte mit WLAN Teil. Ich habe so selbst ein 200 Mbit/s Leitung aufgebaut (Effektiv erreiche ich aber nur 184 Mbit/s im Netzwerk). Verbindungsabbrüche gibt es jetzt nicht mehr und die Geschwindigkeit ist auch um einiges besser. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
WLAN Verbindungsproblem mit PC
Oben