PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Wo bitte gehts zum 3D?
Beitrag
<blockquote data-quote="MrNiceKai" data-source="post: 2202065" data-attributes="member: 623860"><p>Liebe Mitleidenden.</p><p>Sehr geehrte Wissenden, Lehrende und Profis.</p><p></p><p>Seit geraumer Zeit arbeite ich nun im Bereich der grafischen Darstellung am PC (privat und als Hobby): </p><p>Angefangen hat Alles professionell als Redaktionsarbeit für ein Online- und Printmagazin in der Text- und Bildgestalltung. </p><p>Und es lies mich nicht mehr los.</p><p>Weiter ging es immer wieder mit Bildchen für private Homepages, Logos oder einfach nur ein bischen herumbasteln an witzigen Bildern. Irgendwie Nichts besonderes, handfestes oder etwas bei dem man eine Rückmeldung über die (fehlende) Professionalität der Arbeiten bekam.</p><p>Weiter ging es mit dem herumbasteln in bestehenden Editoren für Spiele und dem Mapping. Hat Spaß gemacht, ist aber kein Abendfüllends Programm. </p><p>Damit meine ich, das es ganz toll ist, aber nicht befriedigt und vor allem kein monatliches Gehalt abwirft. </p><p>Das Gute darann ist, das ich mir eine gewisses Fundament an Wissen über die grafische Arbeit am PC zugelegt habe. Aber darauf bauen, möchte ich im Moment nicht. Und mir ist das auch nicht mehr genug. Ständig herumgooglen, ständig Tutorials schauen die mal tief ins Eingemachte gehen, dann wieder mit der Grundeinstellung eiens Programmes zu tun haben.</p><p>Also Tutorials anschauen und mal was ergooglen, wird wohl auch für Euch nie ausbleiben, Ah-Bär...</p><p>So kann das doch nicht weiter gehen. </p><p>Womit beginn ich denn nun? Wie ist der Lernweg richtig und an welchem Punkt beginne ich denn intensiv, um später einmal ein ordentlicher <strong>3D Animation</strong>smensch zu sein, der Videoprogramme bedienen kann, 3D Programme und natürlich auch seine Texturen ordentlich erstellt.</p><p>Beim Rechner? Bei Grafikkarten? Beim Anwenderprogramm Windows <em><span style="color: SandyBrown">(ich hab Windows und will/kann mir grad nix Anderes leisten :'()</span></em> Bei den Bilddateien jpg, gif, tiff, png? Oder direkt zu Texturen? </p><p>Irgendwie hängt alles zusammen und jedes mal, wenn ich denke (...und das ist mehr als ich zu anderen Jahreszeiten tue)</p><p>"Okay, hier beginnen wir." lese ich wieder etwas, das mich dann ncoh weiter an den Anfang bringt, weil ich die Zusammenhänge nicht begreife. Plötzlich bin ich dann bei der Hardware aus den Anfängen, dann wieder bei der neuesten Software, nurum gleich wieder völlig verständnislos nach den Anfängen zu googlen.</p><p>Wie gehe ich vor, damit ich mich langsam hinaufhangel in den professionellen 3D Himmel? Damit ich nicht immer so platt bin abends und das Gefühl habe, eine millionen Sachen gesehen und gelesen, aber irgendwie nix behalten zu haben? Im Moment stehe ich vor so vielen baustellen, das ich am liebsten den Rechner ausmachen möchte, habe aber das Gefühl, es fehlt mir zwischendrinn nur eine wünzüge Information, damit das Wirrwarr aus Wissen und Glauben eine effektive nutzbare Arbeitsweise ergibt.</p><p>Ist irgendwie das Gleiche wie mit Gott. </p><p>Jeder weiß es gibt was aber so richtig hats Keiner gesehen und beim darüber nachdenken kommt man zu keiner Erkenntnis außer den Messwein zu trinken...</p><p>Für einige Tips ist Euch dankbar:</p><p></p><p>MrNiceKai</p><p></p><p>Ansonsten eine erfolgreiche und kreative Woche zusammen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MrNiceKai, post: 2202065, member: 623860"] Liebe Mitleidenden. Sehr geehrte Wissenden, Lehrende und Profis. Seit geraumer Zeit arbeite ich nun im Bereich der grafischen Darstellung am PC (privat und als Hobby): Angefangen hat Alles professionell als Redaktionsarbeit für ein Online- und Printmagazin in der Text- und Bildgestalltung. Und es lies mich nicht mehr los. Weiter ging es immer wieder mit Bildchen für private Homepages, Logos oder einfach nur ein bischen herumbasteln an witzigen Bildern. Irgendwie Nichts besonderes, handfestes oder etwas bei dem man eine Rückmeldung über die (fehlende) Professionalität der Arbeiten bekam. Weiter ging es mit dem herumbasteln in bestehenden Editoren für Spiele und dem Mapping. Hat Spaß gemacht, ist aber kein Abendfüllends Programm. Damit meine ich, das es ganz toll ist, aber nicht befriedigt und vor allem kein monatliches Gehalt abwirft. Das Gute darann ist, das ich mir eine gewisses Fundament an Wissen über die grafische Arbeit am PC zugelegt habe. Aber darauf bauen, möchte ich im Moment nicht. Und mir ist das auch nicht mehr genug. Ständig herumgooglen, ständig Tutorials schauen die mal tief ins Eingemachte gehen, dann wieder mit der Grundeinstellung eiens Programmes zu tun haben. Also Tutorials anschauen und mal was ergooglen, wird wohl auch für Euch nie ausbleiben, Ah-Bär... So kann das doch nicht weiter gehen. Womit beginn ich denn nun? Wie ist der Lernweg richtig und an welchem Punkt beginne ich denn intensiv, um später einmal ein ordentlicher [B]3D Animation[/B]smensch zu sein, der Videoprogramme bedienen kann, 3D Programme und natürlich auch seine Texturen ordentlich erstellt. Beim Rechner? Bei Grafikkarten? Beim Anwenderprogramm Windows [I][COLOR=SandyBrown](ich hab Windows und will/kann mir grad nix Anderes leisten :'()[/COLOR][/I] Bei den Bilddateien jpg, gif, tiff, png? Oder direkt zu Texturen? Irgendwie hängt alles zusammen und jedes mal, wenn ich denke (...und das ist mehr als ich zu anderen Jahreszeiten tue) "Okay, hier beginnen wir." lese ich wieder etwas, das mich dann ncoh weiter an den Anfang bringt, weil ich die Zusammenhänge nicht begreife. Plötzlich bin ich dann bei der Hardware aus den Anfängen, dann wieder bei der neuesten Software, nurum gleich wieder völlig verständnislos nach den Anfängen zu googlen. Wie gehe ich vor, damit ich mich langsam hinaufhangel in den professionellen 3D Himmel? Damit ich nicht immer so platt bin abends und das Gefühl habe, eine millionen Sachen gesehen und gelesen, aber irgendwie nix behalten zu haben? Im Moment stehe ich vor so vielen baustellen, das ich am liebsten den Rechner ausmachen möchte, habe aber das Gefühl, es fehlt mir zwischendrinn nur eine wünzüge Information, damit das Wirrwarr aus Wissen und Glauben eine effektive nutzbare Arbeitsweise ergibt. Ist irgendwie das Gleiche wie mit Gott. Jeder weiß es gibt was aber so richtig hats Keiner gesehen und beim darüber nachdenken kommt man zu keiner Erkenntnis außer den Messwein zu trinken... Für einige Tips ist Euch dankbar: MrNiceKai Ansonsten eine erfolgreiche und kreative Woche zusammen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Wo bitte gehts zum 3D?
Oben