PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Wo bitte gehts zum 3D?
Beitrag
<blockquote data-quote="aaarghh" data-source="post: 2202343" data-attributes="member: 246709"><p><strong>AW: Wo bitte gehts zum 3D?</strong></p><p></p><p>Das Prinzip zum Starten ist eigentlich ganz einfach: <u>Mach es!</u> Grundlagen-Tuts gibts hier genug, und wenn es mal hakt dann darf jeder User pro Quartal ca. 1 Frage stellen. Oder auch mehr, je nach Bedarf.</p><p></p><p>Beschränke Dich nicht auf das Anschauen von Tuts. Mach sie nach, Schritt für Schritt. Der Anfang ist dabei am schwierigsten, weil Du viele neue Dinge gleichzeitig lernen musst. Aber nach einiger Zeit wirst Du merken dass Du tatsächlich schon Fortschritte gemacht hast.</p><p></p><p>Die Basics lernst Du in den Grundlagen-Tuts fast schon automatisch. Wenn Du ein Tut durchgehst dann werden zwischendurch sicherlich Fragen auftauchen die z.B. in C4D außerdem auch hervorragend in der programminternen Hilfe erklärt werden.</p><p></p><p>Sollte Dir ein Tut oder ein Thema nicht liegen dann nimm einfach ein Anderes. Doch bevor Du Dich ans Animieren wagst solltest Du nicht nur die Grundlagen eines Programms beherrschen, da ist dann doch noch ein längerer Weg vor Dir. Aber das macht nix, auch der längste Weg beginnt mit dem ersten blablabla mühsam ernährt sich das usw. es ist noch kein Meister vom Himmel etc.</p><p></p><p>Es macht keinen Sinn wenn Du versuchen willst so etwas wie "Avatar" zu toppen.Gerade zu Beginn sollte Dich das Thema "Animation" erst mal überhaupt nicht interessieren. Denn sonst würdest Du von einer Informationslawine überrollt werden die jede Motivation im Keim erstickt. Such Dir Themen die Dich interessieren und bleibe zunächst dort. Weitere Themenbereiche klopfen im Laufe der Zeit fast von selbst an um von Dir die nötige Aufmerksamkeit zu erhalten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="aaarghh, post: 2202343, member: 246709"] [b]AW: Wo bitte gehts zum 3D?[/b] Das Prinzip zum Starten ist eigentlich ganz einfach: [U]Mach es![/U] Grundlagen-Tuts gibts hier genug, und wenn es mal hakt dann darf jeder User pro Quartal ca. 1 Frage stellen. Oder auch mehr, je nach Bedarf. Beschränke Dich nicht auf das Anschauen von Tuts. Mach sie nach, Schritt für Schritt. Der Anfang ist dabei am schwierigsten, weil Du viele neue Dinge gleichzeitig lernen musst. Aber nach einiger Zeit wirst Du merken dass Du tatsächlich schon Fortschritte gemacht hast. Die Basics lernst Du in den Grundlagen-Tuts fast schon automatisch. Wenn Du ein Tut durchgehst dann werden zwischendurch sicherlich Fragen auftauchen die z.B. in C4D außerdem auch hervorragend in der programminternen Hilfe erklärt werden. Sollte Dir ein Tut oder ein Thema nicht liegen dann nimm einfach ein Anderes. Doch bevor Du Dich ans Animieren wagst solltest Du nicht nur die Grundlagen eines Programms beherrschen, da ist dann doch noch ein längerer Weg vor Dir. Aber das macht nix, auch der längste Weg beginnt mit dem ersten blablabla mühsam ernährt sich das usw. es ist noch kein Meister vom Himmel etc. Es macht keinen Sinn wenn Du versuchen willst so etwas wie "Avatar" zu toppen.Gerade zu Beginn sollte Dich das Thema "Animation" erst mal überhaupt nicht interessieren. Denn sonst würdest Du von einer Informationslawine überrollt werden die jede Motivation im Keim erstickt. Such Dir Themen die Dich interessieren und bleibe zunächst dort. Weitere Themenbereiche klopfen im Laufe der Zeit fast von selbst an um von Dir die nötige Aufmerksamkeit zu erhalten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Wo bitte gehts zum 3D?
Oben