PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
WORD - Probleme mit der Farbwiedergabe
Beitrag
<blockquote data-quote="maginon" data-source="post: 2545829" data-attributes="member: 693722"><p>Mein lieber Antonio!</p><p></p><p>1.</p><p>Wenn Du sagst, es sei Glückssache, wieso meinst Du dann, ich würde Pfusch machen? Das schließt es doch schon aus!</p><p>Dass die Farbe nicht exakt so kommt, wie in einem Druckerzeugnis ist klar und das habe ich auch so kommuniziert (zum Kunden). Es ging mir lediglich darum, dass auf der Vorlage selbst die Farben wenigstens identisch sind. Natürlich kann ich in Dinge wie Drucker beim Kunden, womöglich Hersteller der Farbpatronen oder vielleicht Tintenauftrag usw. usf. nicht eingreifen. Davon ging ich nie aus! Aber wenigstens hätten sie gleich sein sollen.</p><p></p><p>2.</p><p>Ich habe nie gesagt, dass ich aus Word eine Linie exportiert habe oder die exportierten PDF aus beiden Programmen verglichen habe. Wie blöd ist das denn? Da muss ich Dich leider darauf hinweisen, genauer zu lesen, wenn Du schon meckerst. Es ging mir nur darum, im Word-Dokument selbst - und dann natürlich beim Ausdruck - die gleiche Farbe zu erzielen, auch, wenn sie generell etwas anders wäre, als im Original vorgesehen.</p><p>Außerdem habe ich dem Kunden auch gesagt, dass es besser, farbverbindlicher, schöner, seriöser und sonst noch was sei, die Briefbogen professionell drucken zu lassen. Es war eine Anfrage zu einer zusätzlichen Leistung, zu einem Versuch sozusagen, ob das hinzubekommen sei, um dem Kunden einigen Aufwand zu ersparen.</p><p></p><p>3.</p><p>Mit meiner Frage, ob Du mir Dein Wissen mitteilst, habe ich gemeint, dass Du mir das genau erklärst mit dem Farbmanagement, wenn es denn so viele Dinge drumherum gibt, die ich Deiner Meinung nach nicht weiß. Dann kann ich immer noch sehen, ob es tatsächlich so viele Defizite sind... Es war eine ehrliche Frage und eine Anerkennung Deines Wissens!</p><p>Ich habe nicht gemeint, dass Du weiter auf diesem Niveau meckerst. Das ist einfach nur anstrengend und auch nicht zielführend! Was Du bis jetzt geschrieben hast, war nix Neues.</p><p>Und schließlich und endlich habe ich mein Problem lösen können - ohne Pfusch - und was gelernt dabei. Und wenn es auch nur ist, dass die, die keine Rolle spielen, oft Theater machen.</p><p></p><p>Trotzdem vielen Dank - immerhin hast Du Dir die Zeit zum Lesen genommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="maginon, post: 2545829, member: 693722"] Mein lieber Antonio! 1. Wenn Du sagst, es sei Glückssache, wieso meinst Du dann, ich würde Pfusch machen? Das schließt es doch schon aus! Dass die Farbe nicht exakt so kommt, wie in einem Druckerzeugnis ist klar und das habe ich auch so kommuniziert (zum Kunden). Es ging mir lediglich darum, dass auf der Vorlage selbst die Farben wenigstens identisch sind. Natürlich kann ich in Dinge wie Drucker beim Kunden, womöglich Hersteller der Farbpatronen oder vielleicht Tintenauftrag usw. usf. nicht eingreifen. Davon ging ich nie aus! Aber wenigstens hätten sie gleich sein sollen. 2. Ich habe nie gesagt, dass ich aus Word eine Linie exportiert habe oder die exportierten PDF aus beiden Programmen verglichen habe. Wie blöd ist das denn? Da muss ich Dich leider darauf hinweisen, genauer zu lesen, wenn Du schon meckerst. Es ging mir nur darum, im Word-Dokument selbst - und dann natürlich beim Ausdruck - die gleiche Farbe zu erzielen, auch, wenn sie generell etwas anders wäre, als im Original vorgesehen. Außerdem habe ich dem Kunden auch gesagt, dass es besser, farbverbindlicher, schöner, seriöser und sonst noch was sei, die Briefbogen professionell drucken zu lassen. Es war eine Anfrage zu einer zusätzlichen Leistung, zu einem Versuch sozusagen, ob das hinzubekommen sei, um dem Kunden einigen Aufwand zu ersparen. 3. Mit meiner Frage, ob Du mir Dein Wissen mitteilst, habe ich gemeint, dass Du mir das genau erklärst mit dem Farbmanagement, wenn es denn so viele Dinge drumherum gibt, die ich Deiner Meinung nach nicht weiß. Dann kann ich immer noch sehen, ob es tatsächlich so viele Defizite sind... Es war eine ehrliche Frage und eine Anerkennung Deines Wissens! Ich habe nicht gemeint, dass Du weiter auf diesem Niveau meckerst. Das ist einfach nur anstrengend und auch nicht zielführend! Was Du bis jetzt geschrieben hast, war nix Neues. Und schließlich und endlich habe ich mein Problem lösen können - ohne Pfusch - und was gelernt dabei. Und wenn es auch nur ist, dass die, die keine Rolle spielen, oft Theater machen. Trotzdem vielen Dank - immerhin hast Du Dir die Zeit zum Lesen genommen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
WORD - Probleme mit der Farbwiedergabe
Oben