Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WordPress 5.9

WordPress ist ein kostenloses Content-Management-System (CMS), das seit 2003 existiert und als Open-Source-Projekt ständig weiterentwickelt wird. Nun ist Version 5.9 erschienen.

Was ist neu in Version 5.9

Am 25. Januar wurde WordPress 5.9 »Joséphine« veröffentlicht. Diese ist benannt nach der Jazz-Sängerin Joséphine Baker. Die neue Version bringt unter anderem Full-Site-Editing mit, über das Websites im Backend komplett angepasst werden können.
  • Ein neues Standard-Theme mit dem Namen »Twenty Twenty-Two«, das komplett aus Blöcken besteht.
  • Ein neuer Site-Editor, der nur in einem Block-Theme wie »Twenty Twenty-Two« zur Verfügung steht.
  • Neue Typografie-Werkzeuge
  • Optionen für flexible Layouts
 

Oberfläche

Die Oberfläche von WordPress steht auch in Deutsch zur Verfügung, genauso wie zahlreiche Online-Tutorials.

 

Links 

----

Bildquellen:

Vorschau, Titel: © 2022 WordPress.org, Website

 

Antworten zum Thema „WordPress 5.9“

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben