PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Workflow Lightroom - Photoshop - Synology NAS
Beitrag
<blockquote data-quote="dawson" data-source="post: 2311629" data-attributes="member: 89863"><p>@[USER=297934]psdgustav[/USER] : merci für die Antwort.</p><p>Den Katalog also nicht dahin, wo die Bilder sind - hab ich das richtig verstanden? Gut, aber ist der Katalog auf einer SSD gut aufgehoben (schreib-lesezugriffe)?</p><p>Lightroom hab ich - momentan in der Trial - auf meiner VM. Aber da ist die Performance nicht so das Wahre, deshalb werde ich sie mir in ein paar Tagen wohl auf den PC selbst spielen. Das Prog. an sich ist schon i.O. und Photoshop brauche ich ebenfalls, Lightroom kann PS doch noch nicht so ganz ersetzen in vielen Dingen.</p><p></p><p>"LAN-Geschwindigkeit ist nicht so entscheidend"? Das heißt also, das nur der einmalige Aufruf (und das spätere Speichern) übers LAN passiert - der Rest auf meinem Desktop?</p><p></p><p>Und: du sagst einerseits Ordnernamen in Form von yyyy/mm/dd, aber andererseits wieder, dass ich die Ordner nach yyyymmdd_Thema benennen soll? Wie ist das gemeint? Sorry, steh wohl auf dem Schlauch.</p><p></p><p>Und die Frage mit DNG oder CR2? Was macht mehr Sinn bzw. hab ich bei einem der Formate einen Nachteil?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dawson, post: 2311629, member: 89863"] @[USER=297934]psdgustav[/USER] : merci für die Antwort. Den Katalog also nicht dahin, wo die Bilder sind - hab ich das richtig verstanden? Gut, aber ist der Katalog auf einer SSD gut aufgehoben (schreib-lesezugriffe)? Lightroom hab ich - momentan in der Trial - auf meiner VM. Aber da ist die Performance nicht so das Wahre, deshalb werde ich sie mir in ein paar Tagen wohl auf den PC selbst spielen. Das Prog. an sich ist schon i.O. und Photoshop brauche ich ebenfalls, Lightroom kann PS doch noch nicht so ganz ersetzen in vielen Dingen. "LAN-Geschwindigkeit ist nicht so entscheidend"? Das heißt also, das nur der einmalige Aufruf (und das spätere Speichern) übers LAN passiert - der Rest auf meinem Desktop? Und: du sagst einerseits Ordnernamen in Form von yyyy/mm/dd, aber andererseits wieder, dass ich die Ordner nach yyyymmdd_Thema benennen soll? Wie ist das gemeint? Sorry, steh wohl auf dem Schlauch. Und die Frage mit DNG oder CR2? Was macht mehr Sinn bzw. hab ich bei einem der Formate einen Nachteil? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Workflow Lightroom - Photoshop - Synology NAS
Oben