PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Plug-Ins und Externe Render
workflow:poser-cinema4d-element3d
Beitrag
<blockquote data-quote="tonie" data-source="post: 2325790" data-attributes="member: 656441"><p>Ich möchte eine Animation aus Poser Pro 2014 in Element 3d importieren</p><p>um sie dann weiterzuverarbeiten.</p><p>Ich erstelle eine Animation in Poser und benutze save as- poser file.</p><p>Mithilfe des Poser Fusion Plugins importiere ich die Animation </p><p>in Cinema 4d r14 Studio.</p><p>Jetzt habe ich sowohl das Plexus plugin als auch das riptide pro</p><p>plugin benutzt um eine OBJ-Sequence zu erstellen.</p><p>Das Resultat ist jedoch immer eine funktionierende Animation</p><p>in Element 3d mit nur einem Material.</p><p>D.h. man kann die Originaltextur nicht benutzen.</p><p>Meine Frage:</p><p>Wie schaffe ich es in Cinema 4d im Poserobjekt unterschiedliche </p><p>Materialien den einzelnen Körperteilen zuzuordnen,</p><p>denn nur so erkennt Element 3d die einzelnen Körperteile.</p><p></p><p>Das Problem ist irgendwo in Cinema 4d oder in den Einstellungen </p><p>des Riptide Exporters.</p><p>Das gleiche Problem habe ich nicht nur mit Poserobjekten sondern</p><p>auch mit allen Polygon-Objekten deren unterschiedliche Texturen </p><p>mit Hilfe von Polygonauswahltags erstellt wurden.</p><p>Element 3d erkennt die unterschiedlichen Texturen so nicht.</p><p>Ich hoffe Irgendjemand hier hat Erfahrung mit dem Importieren </p><p>von Objekten und Obj-Sequencen in Element 3d und kann mir</p><p>ein Paar Tipps geben.</p><p>Ich glaube irgendwo auf Youtube auch schon mal ein Video gesehen zu</p><p>haben mit einer Großaunahme einer Poserfiguranimation importiert</p><p>in Element 3d. </p><p>Wie das mit den Wimpern und Haaren geht, ist mir auch nicht klar,</p><p>da man dafür doch Transparent-Maps braucht, die doch in</p><p>Element 3d gar nicht funktionieren.</p><p>Vielen Dank schon mal</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tonie, post: 2325790, member: 656441"] Ich möchte eine Animation aus Poser Pro 2014 in Element 3d importieren um sie dann weiterzuverarbeiten. Ich erstelle eine Animation in Poser und benutze save as- poser file. Mithilfe des Poser Fusion Plugins importiere ich die Animation in Cinema 4d r14 Studio. Jetzt habe ich sowohl das Plexus plugin als auch das riptide pro plugin benutzt um eine OBJ-Sequence zu erstellen. Das Resultat ist jedoch immer eine funktionierende Animation in Element 3d mit nur einem Material. D.h. man kann die Originaltextur nicht benutzen. Meine Frage: Wie schaffe ich es in Cinema 4d im Poserobjekt unterschiedliche Materialien den einzelnen Körperteilen zuzuordnen, denn nur so erkennt Element 3d die einzelnen Körperteile. Das Problem ist irgendwo in Cinema 4d oder in den Einstellungen des Riptide Exporters. Das gleiche Problem habe ich nicht nur mit Poserobjekten sondern auch mit allen Polygon-Objekten deren unterschiedliche Texturen mit Hilfe von Polygonauswahltags erstellt wurden. Element 3d erkennt die unterschiedlichen Texturen so nicht. Ich hoffe Irgendjemand hier hat Erfahrung mit dem Importieren von Objekten und Obj-Sequencen in Element 3d und kann mir ein Paar Tipps geben. Ich glaube irgendwo auf Youtube auch schon mal ein Video gesehen zu haben mit einer Großaunahme einer Poserfiguranimation importiert in Element 3d. Wie das mit den Wimpern und Haaren geht, ist mir auch nicht klar, da man dafür doch Transparent-Maps braucht, die doch in Element 3d gar nicht funktionieren. Vielen Dank schon mal [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Plug-Ins und Externe Render
workflow:poser-cinema4d-element3d
Oben